Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.431 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#337

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 8. Apr 2021, 22:40
Google?

Darum fragte ich ja ... k.A. was man da glauben kann.
Also das sollten Anfang April angelbich Alle mit der 2. Impfung sein.

Ups, 26 nicht 16 pro Arzt.
Himitsu - das ist erbärmlich.

„Google“ als Quelle soll Deine Rechtfertigung sein, veraltete Zahlen zu verbreiten? Ich hoffe, dass Deine Recherchen im Kontext mit Software-Entwicklung fundierter sind.
Um nichtmehr irgendwas per Google vermutetes zu verbereiten, eventuell einfach mal die Daten von Gesamtzahl der Impfungen gegen das Coronavirus (COVID-19) in Deutschland seit Beginn der Impfkampagne im Dezember 2020 heranziehen. Sind halt keine Vermutungen, sondern die dem aktuellen Zustand entsprechenden Daten, nennt man, glaub' ich, Fakten.

Achso: Zweiter Link bei der Suche mit Google: impfungen aktuelle statistik

Oder hinter dem ersten Link des Suchergebnisses beim RKI: Als immer tagesaktuelle Exceltabelle: Daten zur COVID-19-Impfung

Es gibt bundesweit aktuell ca. 59.290 Hausärzte, ergibt bei 4 Impfungen pro Hausarzt täglich so in etwa 237.160 Impfungen pro Tag, bei 26 Dosen pro Woche ca. 1.541.540 pro Woche. Ist dann insgesamt vielleicht doch etwas mehr "als vernachlässigbar wenig".

Wobei: Was ich nicht verstehe: Wieso muss man nach solchen Daten "googlen"? (Welch Unwort für oft dilettantische Informationsbeschaffung.)

Irgendwie müsste sich eigentlich inzwischen herumgesprochen haben, dass das RKI zentral für die Bundesrepublik die entsprechenden Zahlen sammelt und veröffentlich. Wäre es da nicht irgendwie naheliegend es für aktuelle Zahlen einfach mal bei www.rki.de zu probieren?

Es ist egal, ob man googled, bingt, spiegelt, ntvieeet oder sich gar bildet, wenn man an verlässliche Zahlen gelangen will, gelangt man immer an jemanden, der sich auf die Zahlen des RKI verlässt, diese Daten als Datenquelle nennt. Eigentlich kann man dann da doch gleich einfach mal rkien Und spart sich dabei sogar noch die Mühe, auf Übertragungs-, Interpretations- oder was weiß ich für Datenfehler achten zu müssen.

Aber seit Google ist es irgendwie aus der Mode gekommen, sich einfach mal aus erster Hand zu informieren.

Geändert von Delphi.Narium ( 9. Apr 2021 um 11:34 Uhr) Grund: Schreibfehler