AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Google, Ask.com oder Yahoo Toolbars
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Google, Ask.com oder Yahoo Toolbars

Ein Thema von cookie22 · begonnen am 7. Mär 2010 · letzter Beitrag vom 8. Mär 2010
 
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.688 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#22

Re: Google, Ask.com oder Yahoo Toolbars

  Alt 8. Mär 2010, 04:42
Wenn ich zum Ziel habe Freeware anzubieten, dann lümmel ich das nicht mit Werbung voll. Egal welche! Entweder es ist frei, oder es heisst werbefinanziert, und wird auch als solches klar deklariert. Ich bekomme auch regelmäßig Hassgefühle wenn mir wieder ein Installer mit Toolbars oder sonst was um die Ecke kommt. Klar kann ich's abwählen, und bislang ist mir auch noch keiner durch die Lappen gegangen - zumal ich eh IMMER die custom installation wähle. Dennoch ist das im gewissen Sinne schon fast Nötigung, und wenn nicht beim Download-Link dran steh: "Achtung, Paket/Installer enthält neben der gewünschten Software noch X, Y und Z", ist das auch noch hinterlistige Täuschung.
Ich halte es mit Freeware-Entwicklern ähnlich wie mit Firmen/Personen die ungefragte proaktive Telefonwerbung machen: Ich werde keine Anstalten machen mich zurück zu halten ein Auge blau anzumalen sollte mir einer mal persönlich gegenüber stehen. Und dass, wo ich ein extrem friedfertiger Mensch bin - bei sowas schwillt mit die Milz! (Ein nicht ganz unwichtiger Aspekt ist übrigens die standardmäßige Angewähltheit dieser "Tools" im Setup.)
Ich krich regelmäßig nen Föhn wenn ich sehe wo mir mittlerweile überall diese beknackte Werbung aufgezwungen wird. (Die Härte war das CineStar in Dortmund mit 45 Minuten Werbeblock vor einem Blockbuster - zusätzlich zu den üblichen Previews! Aber das nur themenfremd am Rande...)

Freeware sollte sich als freiwilliger, wohlgemeinter Dienst an der Menschheit verstehen - eventuell noch als Mittel um die eigene Reputation aufzumöbeln. Nicht als Einnahmequelle. Das ist dann ganz normale komerzielle Software, ob nun werbefinanziert oder vom Kunden direkt bezahlt, und sollte als solche klar erkenntlich sein. Wenn du also Kohle für deine Software willst bzw. nehmen musst, tu das bitte aufrichtig und direkt statt mittels solcher eigentlich schon dubioser Klinken.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz