Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

iPhone und Windows - Dateiübertragung

  Alt 2. Mai 2021, 18:27
Moin moin,

eigentlich wollte mir vorhin jemand ein Video geben, aber kann es sein, dass ich zu doof dafür bin?

Der iPhone-Nutzer, aber hat selbst nahezu keine Ahnung von Handies. (hat das Ding nur, weil Freund Eines hatte und das güntig damals zum Vertrag dazu gab)



Per Mail ging nicht, weil Datei zu groß (48 MB, aber hätte eigentlich ins Postfach gepasst)
und dann dachte ich mir "Bluetooth", aber obwohl aktiv, gab es in den Menüs des Dateiviewers nirgendwo was mit BT.

Und dann noch versucht mit USB an PC zu stöpseln.
iPhone hatte nach Freigabebestätigung gefragt (bestätigt) und Windows scheint 'nen Treiber runtergeladen zu haben und ging ein Programm auf, aber das Bildprogramm vom Windows meinte immer nur "es gab einen Fehler" und nix ging.



Ist es wirklich so schwer, vom iPhone (ich glaub 8er) ein Foto/Video auf einen Windows-PC zu bekommen,
oder hatte ich blos irgendwas übersehn?

Zu Android wäre auch gegangen, aber außer BT wäre mir da auch keine Verbindung eingefallen.



[edit]
Ich seh grade rechts in den Benachrichtigungen, dass versucht wurde das "Media Engine-Add-On für Fotos" aus dem Microsoft Store zu installieren.
War wohl hängen gebieben (ist aktuell bei 90%) und werde ich nun abschießen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Mai 2021 um 19:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat