Einzelnen Beitrag anzeigen

chris9672

Registriert seit: 20. Dez 2010
10 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Umgebungsvariablen nach Delphi-Neuinstallation nicht korrekt

  Alt 27. Mai 2021, 16:40
Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen meinen Rechner komplett neu installiert. Beim Installieren einer Delphi-Komponente ist mir aufgefallen,
dass einige der Umgebungsvariablen zwar gesetzt sind, deren Werte verweisen teilweise jedoch auf nicht-existierende Pfade. Die Komponente
hat das eigentlich wenig gestört. Nach der Compilierung ist mir aber der Hinweis des macOS64 Compilers aufgefallen, dass ein Pfad nicht
gefunden wurde:

"[dccosx64 Hinweis] H2596 ld: warning: directory not found for option '-LC:\Users\<Benutzerkontenname>\Documents\Embarcade ro\Studio\20.0\Imports'"

Also habe ich unter Tools/Optionen die Umgebungsvariablen kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass folgende Variablen auf nicht-existierende Pfade verweisen:

1. BDSCatalogRepository
2. BDSCatalogRepositoryAllUsers
3. BDSUSERDIR

1. verweist auf C:\Users\<Benutzer>\Documents\Embarcadero\Studio\2 0.0\CatalogRepository, die Ordner existieren aber nur bis \Studio\, \20.0\CatalogRepository\ fehlt
2. verweist auf C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\20.0\ CatalogRepository, hier fehlt \CatalogRepository
2. verweist auf C:\Users\<Benutzername>\Documents\Embarcadero\Stud io\20.0 auch hier gehts nur bis C:\Users\<Benutzer>\Documents\Embarcadero\Studio

Hatte von Euch vielleicht jemand schon einmal dasselbe Problem und noch viel wichtiger, was gehört eigentlich in den Ordner
C:\Users\<Benutzerkontenname>\Documents\Embarcader o\Studio\20.0\Imports,
er findet sich bei mir nämlich im Bibliothekspfad aller Desktop-Compiler?

Dank im Voraus.

Gruß
Chris

Geändert von chris9672 (28. Mai 2021 um 08:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat