Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.060 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: FNC allgemeine Erfahrungen?

  Alt 7. Jun 2021, 23:14
Den hervorragenden Support von TMS kann ich auch bestätigen. Ich verwende das VCL UI Pack und bin damit recht zufrieden. Aktuell benötige ich eine Chart Komponente. Bei der reinen VCL Variante fehlt mir Funktionalität die in der FNC Variante integriert ist und deutlich besser umgesetzt wurde. Die Neuentwicklung merkt man hier schon gewaltig. Eigentlich benötige ich kein FMX. Ich beginne jedoch ein neues Projekt und überlege schon ob ich doch auf FNC setzen soll. Jetzt muss ich viel Zeit investieren um herauszufinden ob die anderen FNC UI Komponenten brauchbar sind. Die alten Projekte auf FNC umzustellen wird vermutlich kaum möglich sein. Also muss ich dann zukünftig beide Subscriptions bezahlen. Das Geld ist eine Sache aber schlimmer ist zwei Varianten nutzen zu müssen. Ich habe immer noch alte Delphi 5 Projekte die ich nicht umziehen kann da es die Komponenten nicht mehr gibt. Somit sind die Projekte eingefroren. Leider geht das hier in dieselbe Richtung. DevExpress ist übrigens auch keine bessere Alternative. Ich habe mich noch nicht mit der Datenbindung von FNC beschäftigt, aber mit dem FMX Ansatz komme ich überhaupt nicht zurecht.
  Mit Zitat antworten Zitat