AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Suche Komponente - Optik wie Outlook 2010 Optionen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche Komponente - Optik wie Outlook 2010 Optionen

Ein Thema von wadriller · begonnen am 15. Mär 2010 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2010
Antwort Antwort
wadriller

Registriert seit: 25. Feb 2009
43 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Suche Komponente - Optik wie Outlook 2010 Optionen

  Alt 15. Mär 2010, 14:13
Hallo zusammen.

Kennt jemand Komponenten mit denen man eine Optionenmaske bauen kann die die Optik hat wie im neuen Outlook 2010 ??

Aktuell nutzen wir an der Stelle ein Tabbed Notebook aber das ist irgendwie häßlich

Für alle die kein Outlook 2010 haben, habe ich mal nen Screenshot begefügt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
optionen_549.jpg  
Gruß
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Suche Komponente - Optik wie Outlook 2010 Optionen

  Alt 15. Mär 2010, 14:24
Links Listview und rechts jeweils eine Scrollbox in der du deine Einstellungselemente verfrachtest.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
wincompi5

Registriert seit: 14. Mär 2010
Ort: Schweiz
62 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Suche Komponente - Optik wie Outlook 2010 Optionen

  Alt 15. Mär 2010, 14:28
Vielleicht klappt es auch, wenn du jpg s machst und die dann anschreibst mit zb. Durchsuchen dazu machst du noch eine einfach mit einem orangen Hitergrund.dann musst du es so generieren,dass sich die jpg ändert und noch die Aktion. und rechts dann eben die Scoroll Box
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Panthrax

Registriert seit: 18. Feb 2005
286 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#4

Re: Suche Komponente - Optik wie Outlook 2010 Optionen

  Alt 15. Mär 2010, 14:36
Die Nachbauoption besteht sicherlich auch... aber hier geht es doch ums Aussehen, oder? Leider lassen sich den Elementen nicht viele Informationen entlocken; hier von meinen Word-2007-Optionen:
Code:
Fenster
Title:   Word-Optionen
Class:   NUIDialog
Position:   229, 44
Size:   840, 685
Style:   0x94CC0000
ExStyle:   0x00000501
Handle:   0x00000000002106E0

Steuerelement
Class:   NetUIHWND
Instance:   1
ClassnameNN:   NetUIHWND1
Name:   
Advanced (Class):   [CLASS:NetUIHWND; INSTANCE:1]
ID:   
Text:   
Position:   0, 0
Size:   824, 649
ControlClick Coords:   282, 369
Style:   0x56000000
ExStyle:   0x00000000
Handle:   0x00000000000B044E
Das ganze Fenster enthält irgendwie nur dieses eine Steuerelement.
"Es gibt keine schlimmere Lüge als die Wahrheit, die von denen, die sie hören, missverstanden wird."
  Mit Zitat antworten Zitat
wadriller

Registriert seit: 25. Feb 2009
43 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

Re: Suche Komponente - Optik wie Outlook 2010 Optionen

  Alt 15. Mär 2010, 14:45
Danke für eure Antworten.

Wie würden das ungerne nachbauen. Lieber wäre halt eine Komponente die man drauf legt, Inhalte eingeben, fertig.

Muss auch keine Freeware sein.

@Panthrax: Im Outlook 2010 scheint es auch noch ein "NetUIHWND" / "NUIDialog" zu sein. Leider findet man dazu recht wenig im Netz
Gruß
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#6

Re: Suche Komponente - Optik wie Outlook 2010 Optionen

  Alt 15. Mär 2010, 15:30
Schaue Dich mal um bei TMS Software. Eventuell könnte das TAdvStringGrid für die Anzeige nützlich sein.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
wadriller

Registriert seit: 25. Feb 2009
43 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#7

Re: Suche Komponente - Optik wie Outlook 2010 Optionen

  Alt 16. Mär 2010, 08:53
Danke für eure tipps.

Ich hab es jetzt erstmal mit der "TButtongroup" und einem "TNotebook" gelöst die bei Delphi dabei sind.

Jetzt kommt aber direkt das nächste Problem. Auf den Notebookseiten gibt es mehrere Groupboxen, welche align Top sind.
Wenn man jetzt das Fenster kleiner zieht, oder viele Groupboxen dahin legen will, hätte ich gerne die Möglichkeit auf dem Notebook zu scrollen.

Habe es schon mit einer TScrollbox versucht, aber irgendwie will es nicht wie ich will.

Wie könnte ich das lösen ?
Gruß
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Ein Thread pro Frage/Problem

  Alt 16. Mär 2010, 08:59
Bitte eröffne für jede Frage / jedes Problem einen separaten Thread, sonst geht das hier durcheinander und mit der Suche findet man dann auch nichts. Des Weiteren kannst du dann jeden Thread auch einen aussagekräftigen Titel geben, was die Suche wieder vereinfacht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz