AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Öffnen Dialog für Ordner

Ein Thema von eragon123 · begonnen am 17. Mär 2010 · letzter Beitrag vom 29. Dez 2011
Antwort Antwort
eragon123

Registriert seit: 6. Mär 2010
53 Beiträge
 
#1

Öffnen Dialog für Ordner

  Alt 17. Mär 2010, 11:57
Ich suche für mein neustes Programm eine Möglichkeit quasi einen Ordner zu öffnen per Dialog. Dem Programm soll man nämlich einen Windowsordner angeben in dem dann Unterordner erstellt werden.
Also der User soll in einem Öffnen Dialog einen Pfad zu einem Ordner angeben können. Der normale Öffnen Dialog gibt ja immer nen Pfad nach dem Motto

Code:
C:\\Benutzer\Hans\Dokumente\test1.text
Ich möchte aber nur
Code:
C\\Benutzer\Hans}\Dokumente\
haben.

Wie bekomme ich das denn hin? Hat jemand nen Tipp für mich?
  Mit Zitat antworten Zitat
tkoenig

Registriert seit: 16. Mär 2010
Ort: Dresden
19 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#2

Re: Öffnen Dialog für Ordner

  Alt 17. Mär 2010, 12:02
Mahlzeit.
Bei Google suchenDelphi Ordner öffnen Dialog

Erstes Ergebnis
  Mit Zitat antworten Zitat
eragon123

Registriert seit: 6. Mär 2010
53 Beiträge
 
#3

Re: Öffnen Dialog für Ordner

  Alt 17. Mär 2010, 12:16
Ok, danke... es funktioniert .
  Mit Zitat antworten Zitat
David Martens

Registriert seit: 29. Sep 2003
205 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#4

AW: Öffnen Dialog für Ordner

  Alt 29. Dez 2011, 17:17
Wie ich einen Ordner auswählen kann weiß ich, ABER ich möchte der "modereneren" Dialog von Windows 7 verwenden, wenn vorhanden.

Wie der Aussieht?: Rechts-Klick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> "Neue Symbolleise..." Was da aufgeht ist mein Ziel.

Das muß doch ein API Aufruf von Windows sein. Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man die Aufrufe an die API abfangen kann (hat das schon jemand versucht).

Kann mir da jemand helfen.

Ich hab's schon hiermit versucht, aber das bekomme ich unter Delphi XE nicht zum laufen.

Danke David
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz