AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Wie kann ich mehre Root Pfade in FTP Gleichzeitig Laden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie kann ich mehre Root Pfade in FTP Gleichzeitig Laden

Ein Thema von CrashBack · begonnen am 17. Mär 2010 · letzter Beitrag vom 18. Mär 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von CrashBack
CrashBack

Registriert seit: 17. Dez 2007
Ort: Norge Oslo
58 Beiträge
 
#1

Wie kann ich mehre Root Pfade in FTP Gleichzeitig Laden

  Alt 17. Mär 2010, 14:17
Hy Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe einen FTP Server nach dem Beispiel zu D7 Geschrieben.
Der Media Daten Bereitstellen soll zb (Musik und Videos) um von einem Clienten aus dem Netzwerk darauf zuzugreifen.
Leider Giebt er mir garnichts außer der Meldung /\/ nicht gefunden.

Oder ist es Besser nen TCPServer dafür zu Nutzen?

Würde mich Freuen wenn mir einer Helfen könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Wie kann ich mehre Root Pfade in FTP Gleichzeitig Laden

  Alt 17. Mär 2010, 15:11
Hallo,

lege doch im Root die beiden Ordner (Musik, Videos) an.
Oder habe ich was nicht verstanden ?


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CrashBack
CrashBack

Registriert seit: 17. Dez 2007
Ort: Norge Oslo
58 Beiträge
 
#3

Re: Wie kann ich mehre Root Pfade in FTP Gleichzeitig Laden

  Alt 17. Mär 2010, 15:45
Danke für die Schnelle Antwort.

Das ist so im Client sieht man die Ortner nicht wie im FTP Standart Client sondern nur ne Liste mit denn Datei Namen und der Datei Größe. Man sieht denn Eigentlichen Pfad net.


Ich habe vor denn Server als eine art Home Stream Server Zu Nutzen.
Oder ist da vllt doch nen TCPServer Besser?

Lg
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#4

Re: Wie kann ich mehre Root Pfade in FTP Gleichzeitig Laden

  Alt 17. Mär 2010, 17:33
Zitat von CrashBack:
Ich habe vor denn Server als eine art Home Stream Server Zu Nutzen.
Oder ist da vllt doch nen TCPServer Besser?
Ich würde da nicht zu viel auf einmal angehen.
Entscheide dich, ob du den Server oder den Client programmieren möchtest und verwende für den Gegenpart eine Freeware oder Opensource-Software, die garantiert funktioniert.
Server sind meistens etwas schwieriger zu programmieren.

Ich würde an deiner Stelle einen Webserver (Apache oder IIS) verwenden und die Clientseite selbst programmieren.
Das Protokoll wäre dann HTTP statt FTP.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CrashBack
CrashBack

Registriert seit: 17. Dez 2007
Ort: Norge Oslo
58 Beiträge
 
#5

Re: Wie kann ich mehre Root Pfade in FTP Gleichzeitig Laden

  Alt 17. Mär 2010, 17:58
Das wäre auch eine Option aber da hab ich ja das gleiche Problem da es ja über mehr als nur ein Pfad bzw HDD`s geht mit je 1TB.
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#6

Re: Wie kann ich mehre Root Pfade in FTP Gleichzeitig Laden

  Alt 17. Mär 2010, 18:08
Zitat von CrashBack:
Das wäre auch eine Option aber da hab ich ja das gleiche Problem da es ja über mehr als nur ein Pfad bzw HDD`s geht mit je 1TB.
Bei einem Webserver kann man in aller Regel virtuelle Verzeichnisse (*) anlegen.
Deine Struktur des Webserver könnte z.B. so aussehen:
Code:
/
  Musik1
    Rock
    Pop
  Musik2
    Diverses
  Video
     Lustig
Die Verzeichnisse Musik1,Musik2 und Video können auf ganz unterschiedlichen lokalen Festplatten liegen.

*) unter Windows XP Workstation kann der IIS leider nur ein virtuelles Verzeichnis anlegen.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CrashBack
CrashBack

Registriert seit: 17. Dez 2007
Ort: Norge Oslo
58 Beiträge
 
#7

Re: Wie kann ich mehre Root Pfade in FTP Gleichzeitig Laden

  Alt 17. Mär 2010, 20:07
ich werd es mal mit TCPServer Versuchen.

Wenn es so weit ist Lade ich es hier hoch.

wenn noch jemand nen tipp ne idee oder soetwas schon gemacht hat kann sich gerne bei mir Melden.




Lg
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: Wie kann ich mehre Root Pfade in FTP Gleichzeitig Laden

  Alt 18. Mär 2010, 05:48
Hallo,

Tip.

Nimm die Indy-Komponenten,
das ist auch gleich ein Bsp. dabei.
(Ob bei den "Standard-Komp." noch was dabei ist, weiss ich jetzt nicht).


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Wie kann ich mehre Root Pfade in FTP Gleichzeitig Laden

  Alt 18. Mär 2010, 06:16
Zitat von CrashBack:
ich werd es mal mit TCPServer Versuchen.
Wenn ich das lese glaube ich das du dich noch nicht richtig mit dem Thema auseinander gesetzt hast. Denn der TIdFtpServer ist auf TCPServer aufgebaut. Wenn du also selbst den TCPServer verwendest und FTP verwenden willst (so das jeder herkömmliche ftp-client verwendet werden kann) so musst du auch selbst das gesamte Protokoll erneut implementieren.

Du kannst dir ja mal den von mir geschriebenen FTP-Server anschauen ob der das kann was du willst:
http://www.delphipraxis.net/internal...=554958#554958

Dieser ist übrigens mit den TIdFTPServer aus den Indys realisiert wurden.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CrashBack
CrashBack

Registriert seit: 17. Dez 2007
Ort: Norge Oslo
58 Beiträge
 
#10

Re: Wie kann ich mehre Root Pfade in FTP Gleichzeitig Laden

  Alt 18. Mär 2010, 08:08
Ja das hast du Richtig Erkannt ich habe mich mit Server nicht wirklich Befasst mir ist schon klar das TCPServer die Grund Form aller Server ist **Denke ich**. Grund dessen hab ich mir ja gedacht das es vllt mit TCPServer Besser geht.

Es Soll in der Art eines FTPServers Laufen aber als Stream Servers wenn das geht mit mehr als nur ein Pfad auf dem Server PC.

Mein Problem ist nach wie vor der das Der FTP Server nach Beispiel von D7 nicht mit mehren Pfaden gleichzeitig klar kommt.
Er Sagt dann immer das der Pfad / \ / nicht gefunden worden ist. Ich habe mir auch denn Source noch mal Angesehen und SlashToBackSlash und BackSlashToSlash ist Vorhanden.


Ich habe Jetzt mal ein Versuch mit dem TCPServer Gestartet mal Schaun ob das Besser geht.

Wenn ich so weit bin Lade ich mal denn Src hier Hoch.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar server_196.rar (371,1 KB, 10x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz