AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Get ergebnis zu Twebbrowser leiten, geht das?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Get ergebnis zu Twebbrowser leiten, geht das?

Ein Thema von BBoy · begonnen am 21. Mär 2010 · letzter Beitrag vom 22. Mär 2010
Antwort Antwort
BBoy

Registriert seit: 17. Jan 2007
418 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Get ergebnis zu Twebbrowser leiten, geht das?

  Alt 21. Mär 2010, 13:55
Ich sende Daten via IdHTTP zum Server.

Bsp:
Delphi-Quellcode:
var idget : String
begin
idget :=idhttp1.get(slink1)
end;
Nun möchte ich das Ergebnis wo in idget steht an Twebbroser schicken damit dies dort verarbeitet und angezeigt wird. Weis jemand wie das geht?

Arbeite mit Delphi2007
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Get ergebnis zu Twebbrowser leiten, geht das?

  Alt 21. Mär 2010, 14:01
Was spricht dagegen den TWebBrowser zu benutzen?
  WebBrowser.Navigate('slink1');
  Mit Zitat antworten Zitat
BBoy

Registriert seit: 17. Jan 2007
418 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#3

Re: Get ergebnis zu Twebbrowser leiten, geht das?

  Alt 21. Mär 2010, 14:27
weil dann im browser nur text angezeigt werden würde. und nicht die oberfläche des programms.
Also ich möchte das ergebnis an den Twebbroser senden und wenn ich diesen aktualisiere, sollte das ergebnis (also die aktualisierten daten) angezeigt werden.

z.b. ein login:
ich sende per idhttp die logindaten, dann soll das ergebnis an Twebbrowser gesendet werden und dieser zeigt mir die seite in der ich eingeloggt bin.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Get ergebnis zu Twebbrowser leiten, geht das?

  Alt 21. Mär 2010, 14:30
Warum dann den Umweg über INDY?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
BBoy

Registriert seit: 17. Jan 2007
418 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#5

Re: Get ergebnis zu Twebbrowser leiten, geht das?

  Alt 21. Mär 2010, 17:28
ist echt manchmal lustig hier... wenn ich was mit Twebbrowser machen will fragen mich alle warum nicht mit indy und wenn ich was mit indy mache wird gefragt warum nicht mit Twebbrowser

Sagen wir so, es muss so sein da viele funktionen so effektiver ausgeführt werden könnten.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Get ergebnis zu Twebbrowser leiten, geht das?

  Alt 21. Mär 2010, 17:31
Es ist eigentlich ganz einfach: Bei Anzeige TWebBrowser/TMozillaBrowser/TGeckoBrowser/... wenn nicht INDY/Synapse/ICS/...
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
BBoy

Registriert seit: 17. Jan 2007
418 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#7

Re: Get ergebnis zu Twebbrowser leiten, geht das?

  Alt 21. Mär 2010, 20:23
Sorry, aber was ist ganz einfach?

Wie gesagt ich möchte das so umsetzen und bitte um Hilfe dabei.
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: Get ergebnis zu Twebbrowser leiten, geht das?

  Alt 21. Mär 2010, 20:40
.. wer suchet (Hier im Forum suchenTWebbrowser Document) der findet auch

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
BBoy

Registriert seit: 17. Jan 2007
418 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#9

Re: Get ergebnis zu Twebbrowser leiten, geht das?

  Alt 22. Mär 2010, 09:29
Hallo Klaus,
wie soll mir Twebbrowser.Document weiterhelfen ?? Das könnte ich brauchen wenn ich mich über Twebbrowser einloggen möchte aber das will ich ja nicht.

Bei Beispiel lautet:
So das ich mich über idhttp.get(link1) einloggen kann und die eingeloggte seite dann in Twebbrowser sehen kann.

Aber das ist nur ein Beispiel, in Wirklichkeit geht es um eine Datenbankoberfläche, aber das wäre zu kompliziert zu erklären.

Fakt ist: Ich möchte Daten mit idhttp.get(link1) an den server senden und den returncode (das was get zurück liefert) an Twebbrowser weiterleiten damit es dort verarbeitet wird. aber nicht mit WebBrowser.Navigate('slink1'); da dies ja die Programmoberfläche zerstört und nur Text zurück liefert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

Re: Get ergebnis zu Twebbrowser leiten, geht das?

  Alt 22. Mär 2010, 09:49
Hallo,

wenn Du dir das Beispiel in dem angegebenen Link anschaust,
siehst Du das dem TWebBrowser eine StringList übergeben wird.
Diese wird (ohne Navigate) angezeigt.
Der TWebBrowser wird hier nur zum Rendern benutzt.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz