Einzelnen Beitrag anzeigen

Cordt

Registriert seit: 10. Jan 2013
32 Beiträge
 
#8

AW: Finden oder Übergeben mehrdimensionaler StringArrays in/an eine Procedure

  Alt 9. Sep 2021, 13:32
@Klaus01
Das ist doch jetzt ein 2-spaltiges Array mit 27 Zeilen?
Okay, vllt etwas mehr Kontext:
Ich habe 26 mehrdimensionale Arrays in folgenden Dimensionen:

Array of Array[0..1] of String;
Array of Array[0..2] of String;
Array of Array[0..3] of String;
Array of Array[0..4] of String;
Array of Array[0..5] of String;
Array of Array[0..7] of String;
Array of Array[0..8] of String;
Array of Array[0..9] of String;
Array of Array[0..12] of String;
Array of Array[0..13] of String;
Array of Array[0..14] of String;
Array of Array[0..15] of String;
Array of Array[0..17] of String;
Array of Array[0..19] of String;
Array of Array[0..20] of String;

Diese Arrays enthalten Daten und Referenzen und ich habe aktuell eine 10 Jahre alte "Suchfunktion", welche jedes Array nach der Reihe durchgeht und nach entsprechenden Schlagworten auf verschiedene Weisen sucht.
Sprich, er geht Array 1 durch, sucht mit Variante a, b, c und d, sammelt die Ergebnisse und geht weiter zu Array 2, sucht mit Variante a, b, c und d... usw. Die einzigen Unterschiede sind die Arrays und deren Dimensionen, aber das kann ich mit den Schleifenvariablen ja steuern.
Das alles ist ein hardgecodetes Monster, das jetzt durch eine Proicedure ersetzt werden soll, welche Array 1 und die Randinfos übergibt, dann Array 2 und die Randinfos, etc.



Edit: @himitsu
Dein Test1 geht ja generell nicht, oder verstehe ich deien Antwort gerade nicht so recht?
Und Test2 möchte einen Typen, was aber in meinem Fall bedeutet, dass ich für JEDE Arraygröße (also 15) einen Typen erstelle und für jeden eine Procedure. Das wäre ca 40% weniger Code, da manche der Arrays die gleichen Dimensionen haben, aber nicht das Ziel

Geändert von Cordt ( 9. Sep 2021 um 13:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat