AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Problem mit Formatierung des Floats???

Ein Thema von romber · begonnen am 23. Mär 2010 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2010
Antwort Antwort
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.166 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Problem mit Formatierung des Floats???

  Alt 23. Mär 2010, 09:48
Hallo!

Benutze AdvStringGrid von TMS Software für die Visualisierung der Daten. Dort gibt es eine Eigenschaft namens "FloatFormat", mit der man bestimmt, wie die Floats agezeigt werden sollen. Standartmässig steht da %.2f. Mit diesem Wert werden die Floats einfach mit zwei Zahlen nach der Komma angezeigt. Ich möchte aber die Zahlen noch mit Punkt als Tausend-Separator enzeigen lassen. Normalerweise verwende ich die Funktion FormatFloat.

FormatFloat(',0.00', MeinZahl); Doch wenn ich diese Formatierung als FloatFormat bei AdvStringGrid eingebe, passiert überhaupt nichts. Was ist das für ein Format %.2f und wie formatiere ich die Zahl richtig?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.554 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Problem mit Formatierung des Floats???

  Alt 23. Mär 2010, 09:54
Wie ist es mit "%.2n"?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Crowbar

Registriert seit: 17. Jun 2002
43 Beiträge
 
#3

Re: Problem mit Formatierung des Floats???

  Alt 23. Mär 2010, 10:01
oder mit:

FormatFloat('#,##0.00',MeineZahl);
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.166 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#4

Re: Problem mit Formatierung des Floats???

  Alt 23. Mär 2010, 10:17
Zitat von DeddyH:
Wie ist es mit "%.2n"?
Das geht! Vielen dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.554 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Problem mit Formatierung des Floats???

  Alt 23. Mär 2010, 10:20
Als Tipp: die Format-Strings stehen in der Online-Hilfe zum Format()-Befehl
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.166 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#6

Re: Problem mit Formatierung des Floats???

  Alt 23. Mär 2010, 10:40
Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz