AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Extrahieren des ICONs von BELIEBIGEM Dateityp?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Extrahieren des ICONs von BELIEBIGEM Dateityp?

Ein Thema von stho · begonnen am 25. Mär 2010 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
stho

Registriert seit: 16. Sep 2009
Ort: 127.0.0.1
288 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Extrahieren des ICONs von BELIEBIGEM Dateityp?

  Alt 25. Mär 2010, 14:45
Hallo Leute,

Ich möchte gerne wissen wie ich Icons aus beliebigen Dateien (oder die mit diesen Dateien verknüpften ICONs) als BMP bekommt...
Wie man die ICONs aus .DLLs und .EXE Dateien bekommt wird ja hier im Forum oft genug beschrieben...
Aber ich möchte, wenn ich eine DLL Datei anwähle, das Icon das für diese DLL datei steht haben...
Oder wenn ich eine .REG oder .INI datei habe möchte ich das Icon was für diesen Dateityp steht.

Wie bekomme ich das hin?
Hat das jemand schonmal gemacht oder kann mir einen Denkstupser in irgend eine Richtung geben?

Liebe Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Willmar.Heinrich

Registriert seit: 20. Apr 2009
Ort: Erfurt
38 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: Extrahieren von ICON von BELIEBIGER Datei?

  Alt 25. Mär 2010, 15:27
Mir nicht ganz klar, ob Du das mit Delphi umsetzen willst. Ansonsten gibts genau dafür den kostenlosen "Icon Snatcher".
Willmar
Viele Grüße, Willmar
  Mit Zitat antworten Zitat
stho

Registriert seit: 16. Sep 2009
Ort: 127.0.0.1
288 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Extrahieren von ICON von BELIEBIGER Datei?

  Alt 25. Mär 2010, 15:31
ja, mit delphi währe mir schon wichtig...
Ich möchte bestimmte Dateien (.DLL, .INI, .DAT, ...) in denen Benutzerspezifische Dinge stehen in einer Datenbank speichern.
Natürlich ist es in der Datenbank-Übersicht praktisch die Daten auch mit den Icons zu sehen die sie zum Zeitpunkt des Einspielen hatten....
  Mit Zitat antworten Zitat
invalid_operation
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Extrahieren von ICON von BELIEBIGER Datei?

  Alt 25. Mär 2010, 15:32
Da wird Ihnen geholfen: http://tinyurl.com/yhs6xx7

"währe" oder "wäre"? Wahr oder was?

http://angusj.com/resourcehacker/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#5

Re: Extrahieren von ICON von BELIEBIGER Datei?

  Alt 25. Mär 2010, 15:36
Zitat von invalid_operation:
Da wird Ihnen geholfen: http://tinyurl.com/yhs6xx7
Setzen, 6. Aufgabenstellung nochmal lesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
stho

Registriert seit: 16. Sep 2009
Ort: 127.0.0.1
288 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: Extrahieren von ICON von BELIEBIGER Datei?

  Alt 25. Mär 2010, 15:38
Zitat von invalid_operation:
Da wird Ihnen geholfen: http://tinyurl.com/yhs6xx7
-.-
ja ist klar... und wenn du eine Lösung bei google findest teile es mir bitte mit, okay?
Denn ich habe KEINE gefunden...
Achja, und wenn du gelesen hättest was ich bisher geschrieben hätte würdest du nicht so ein unqualifiziertes kommentar ab geben.

ich HABE Google gefragt, ich HABE die SuFu genutzt und habe trotzdem KEINE antwort auf mein Problem gefunden...

Denn ich will NICHT aus .exe extrahieren und NICHT aus .dlls extrahieren (Solche Anleitungen gab es zu hauf)



EDIT:
@Meflin:
  Mit Zitat antworten Zitat
invalid_operation
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Extrahieren von ICON von BELIEBIGER Datei?

  Alt 25. Mär 2010, 15:51
Sorry, hab's wohl falsch verstanden!

Aus einer .txt-Datei bekommst Du kein Icon heraus, weil keins drin ist.

Das Icon zu einer .txt-Datei bekommt man über die Registry heraus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Extrahieren des ICONs von BELIEBIGEM Dateityp?

  Alt 25. Mär 2010, 15:54
er will letzendlich auch nicht das Icon extrahieren sondern das assoziierte Symbol einer Datei (das Symbol welches im Explorer angezeigt wird) haben.
Dafür gibt es definitiv eine ApiFunktion welche ich auch bereits genutzt habe. Leider finde ich sie nicht. Ich glaube die Funktion hieß ExtractAssociatedIcon.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
invalid_operation
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Extrahieren von ICON von BELIEBIGER Datei?

  Alt 25. Mär 2010, 15:57
Zitat von Meflin:
Zitat von invalid_operation:
Da wird Ihnen geholfen: http://tinyurl.com/yhs6xx7
Setzen, 6. Aufgabenstellung nochmal lesen.
Beantrage eine runde 3 wegen der etwas unscharfen Fragestellung
  Mit Zitat antworten Zitat
stho

Registriert seit: 16. Sep 2009
Ort: 127.0.0.1
288 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#10

Re: Extrahieren von ICON von BELIEBIGER Datei?

  Alt 25. Mär 2010, 16:00
Zitat von invalid_operation:
Zitat von Meflin:
Zitat von invalid_operation:
Da wird Ihnen geholfen: http://tinyurl.com/yhs6xx7
Setzen, 6. Aufgabenstellung nochmal lesen.
Beantrage eine runde 3 wegen der etwas unscharfen Fragestellung
das liegt letztenendes am lehrer
Sorry das ich so nen bissel abgedreht bin.
ich mags auch nicht wenn jemand keine SuFu oder google nutzt...

naja, bald ist wochenende ^^ ich merke, ich bin reif für Urlaub
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz