AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi BDE in Form von DLLs mitliefern?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

BDE in Form von DLLs mitliefern?

Ein Thema von chronotopia · begonnen am 19. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: BDE in Form von DLLs mitliefern?

  Alt 20. Jan 2004, 22:25
Noch ein Nachtrag. Ich habe eine Email an John Kaster (Borland USA) geschrieben und mal zu dem Thema InnoSetup und BDE um spezielle Klärung gebeten. Ich denke mal, daß wir innerhalb von 48h aufgeklärt sein sollten. So lange werden wir wohl warten können

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von trifid
trifid

Registriert seit: 12. Sep 2003
297 Beiträge
 
#12

Re: BDE in Form von DLLs mitliefern?

  Alt 20. Jan 2004, 22:34
Super, vielen Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

Re: BDE in Form von DLLs mitliefern?

  Alt 21. Jan 2004, 06:54
Hi,

hier die aktuellen Infos zur BDE:

1. Ja, man darf die BDE nur mit lizenzierten Install-Tools ausliefern, das ist u.a. InstallShield bzw. MS-Installer, nicht aber InnoSetup.
2. Wenn man dennoch einen nicht lizenzierten Installer verwenden will, nimmt man einfach die original MSI-Merge Modules von Borland, die mit jedem bel. Setuptool ausgeliefert werden können:

http://info.borland.com/devsupport/bde/bdeupdate.html

Allerdings sollte das Setup-Tool auch andere Programme ausführen können.

Grüße
Lemmy
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: BDE in Form von DLLs mitliefern?

  Alt 21. Jan 2004, 08:49
Zitat von Lemmy:
2. Wenn man dennoch einen nicht lizenzierten Installer verwenden will, nimmt man einfach die original MSI-Merge Modules von Borland, die mit jedem bel. Setuptool ausgeliefert werden können:
Hi Lemmy,

zur Info. Diese Setup-Programme, die unter dem von Dir angegebenen Link zu finden sind, können nur auf PCs mit gültigen Delphi bzw. C++Builder Installationen installiert werden. Die dann kopierten(!) MSI-MergeModule können mit Installationsprogrammen wie z.B. InstallShield und Wise oder aber über ein MSI-Paket mit Hilfe des Windows-Installers installiert werden.

Die Exe-Files, die dort zum Download stehen sind nicht für den direkten Vertrieb. Wir haben es im DF vor kuzem aus gleichem Grunde überprüft

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#15

Re: BDE in Form von DLLs mitliefern?

  Alt 21. Jan 2004, 15:11
Hi Sakura,

da muss ich mich für die Falschinfo entschuldigen.... Habe die Seite jetzt mal komplett durchgelesen, sollte ich wohl öfters machen

Grüße
Lemmy
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: BDE in Form von DLLs mitliefern?

  Alt 21. Jan 2004, 15:12
Zitat von Lemmy:
da muss ich mich für die Falschinfo entschuldigen.... Habe die Seite jetzt mal komplett durchgelesen, sollte ich wohl öfters machen
Ich hatte die Info im DF ja auch erst falsch weitergegeben

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von trifid
trifid

Registriert seit: 12. Sep 2003
297 Beiträge
 
#17

Re: BDE in Form von DLLs mitliefern?

  Alt 5. Feb 2004, 08:46
@sakura,
Zitat:
Ich habe eine Email an John Kaster (Borland USA) geschrieben und mal zu dem Thema InnoSetup und BDE um spezielle Klärung gebeten. Ich denke mal, daß wir innerhalb von 48h aufgeklärt sein sollten. So lange werden wir wohl warten können
Hat John Kaster mittlerweile auf deine mail geantwortet ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#18

Re: BDE in Form von DLLs mitliefern?

  Alt 11. Feb 2004, 22:10
Moin, moin,

so wie ich das sehe ist Borland da auch rechtlich an Microsoft gebunden, die eine korrekte Deinstallationsmöglichkeit fordern. Deshalb kann von Borland keine andere Antwort kommen.

Zur Orginalfrage: Die BDE in DLL´s in das Programmverzeichnis oder ein Unterverzeichnis legen und diese dann per Programm laden klappt zumindest bei Paradoxtabellen. Probleme gibt es bei
solchen Lösungen meist, wenn mehrere Programme mit eigenen BDE-Dll´s gelden sind, da die BDE offensichtlich bestimmte Speicherbereiche für die Datenübergabe braucht. Hier liegt wohl auch irgendwo der Grund dafür, dass die BDE nicht weiterentwickelt wird.
Wenn die BDE mit anderen DB-Formaten arbeiten soll sind meist Registry einträge nötig und dann benötigt man ehedem eine Korrekte installation. Denke man sollte sowieso bei größeren Projekten
auf eine Alternative zur BDE ausweichen.

Zuur rechtlichen Seite gilt das vorgesagte und die Hinweise der vorhergehenden Postings

Grüße // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz