Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: macOS Programme unter High Sieara oder älter

  Alt 28. Nov 2021, 11:28
Aber eigentlich sollte es doch auch möglich sein, dass die mit Delphi 10.4 und Delphi 11 erzeugten Programme auch auf Sierra oder älter laufen, oder?
Ja. Das kann möglich sein, muss es aber nicht.
(Ich weiß zZ nicht, ob es dafür einen technischen Grund gibt)

Es spricht ja nichts dagegen, daß man, wenn man für ein altes (High) Sierra kompilieren möchte, auch eine alte Delphi Version benutzt.
Klar, zur Not kann ich mit 10.4 (ohne Probleme) oder 10.3 kompilieren (da muss ich aber schon was ändern, da ich ab 10.4 managed records intensiv genutzt habe), aber optimal wäre es auch, wenn es mit Delphi 11 machbar wäre.

Apple unterstützt nur das aktuelle macOS und die beiden Vorgänger. Daran richten wir (Embarcadero) uns auch aus.
Ja, aber das wird ab 2022 nicht mehr ausreichen. Man kann davon ausgehen, dass Hardware- und Software-Hersteller (aber vor allem die Hardware-Hersteller) bis zu 5 Jahren verpflichtend Updates für die Geräte anbieten müssen, Apple wird seine Politik da ändern müssen (und andere auch).

Siehe Thread hier: https://www.delphipraxis.net/208494-...2-umgehen.html

Und im aktuellen Koalitionsvertrag steht im Kapitel über "Nachhaltigkeit in der Digitalisierung": "Ersatzteile und Softwareupdates für IT-Geräte müssen für die übliche Nutzungsdauer verpflichtend verfügbar sein." Ich gehe davon aus, dass man da noch mal nachschärfen wird.
  Mit Zitat antworten Zitat