AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Pipe

Ein Thema von kuba · begonnen am 3. Apr 2010 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Problem mit Pipe

  Alt 3. Apr 2010, 15:35
Hallo,

ich schreibe gerade ein Programm, bei dem 2 PC Daten per Named Pipe austauschen. Ich verwende zur Zeit 2 Pipes (Master/Slave). Beim Programmstart prüfe ich, ob der 2. PC die Master Pipe bereits geöffnet hat. Falls die Pipe bereits geöffnet ist erzeuge ich eine Slave Pipe. Wenn jedoch noch keine Pipe existiert, soll die Master Pipe zum Schreiben geöffnet werden. Mein Programm stürtzt jedoch ab, wenn ich versuche die zum Lesen bereits geöffnete Pipe zum Schreiben zu öffnen.

Gibt es eine Möglichkeit die zum Lesen erzeugte Pipe wieder freizugeben damit ich sie zum Schreiben verwenden kann ?

kuba
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Problem mit Pipe

  Alt 3. Apr 2010, 15:47
sorry, schon gefunden: DisconnectNamedPipe(RPipe);
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Problem mit Pipe

  Alt 3. Apr 2010, 21:14
warum kann ich meinen Pipe Server nach einem disconnect nicht mehr erreichen ? Ich verwende diesen Code

erst wenn ich meinen pipe sever neu starte kann ich verbindung aufnehmen...

kuba
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Problem mit Pipe

  Alt 4. Apr 2010, 10:15
[OT]Würdest du das nächste Mal deinen letzten Beitrag editieren, anstatt einen neuen zu erzeugen? Pushen sehen wir hier nicht gerne. Deshalb ist die Bearbeiten/Änerung eigener Beiträge 24 Stunden lang erlaubt. Erst dann solltest du einen neunen Beitrag erfassen.[/OT]
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Problem mit Pipe

  Alt 4. Apr 2010, 15:53
Zitat von mkinzler:
[OT]Würdest du das nächste Mal deinen letzten Beitrag editieren, anstatt einen neuen zu erzeugen? Pushen sehen wir hier nicht gerne. Deshalb ist die Bearbeiten/Änerung eigener Beiträge 24 Stunden lang erlaubt. Erst dann solltest du einen neunen Beitrag erfassen.[/OT]
Tschuldigung, meinst du den?: http://www.delphipraxis.net/internal...highlight=kuba

Ist schon über 6 Monate her, dass ich den verfasst habe. Eigentlich geht es jetzt um ein anderes Problem, daher neuer Thread.

Komme übrigens nach zahlreichen Versuchen immer noch nicht weiter. Wenn ich die Kommunikation zwischen den beiden PC unterbreche komme ich erst wieder an die Pipe wenn ich den Pipe-Server und den Pipe Client neu starte.

Woran liegt das ?

Übrigens war o.g. Problem "Named Pipes mitlesen" gelöst !

KUBA
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Problem mit Pipe

  Alt 4. Apr 2010, 15:57
Er meint die ersten 3 Beiträge dieses Themas. Du hast 3 Beiträge innerhalb von 24 Stunden hintereinander in diesem Thema verfasst anstelle den ersten zu editieren.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Problem mit Pipe

  Alt 4. Apr 2010, 15:59
Zitat von SirThornberry:
Er meint die ersten 3 Beiträge dieses Themas. Du hast 3 Beiträge innerhalb von 24 Stunden hintereinander in diesem Thema verfasst anstelle den ersten zu editieren.
Ah, OK

kuba
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Problem mit Pipe

  Alt 4. Apr 2010, 16:00
Und zwische dem 1. und 2. waren gerade mal 12 Minuten!
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz