AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Vista Home und UNC Netzwerkpfad
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vista Home und UNC Netzwerkpfad

Ein Thema von haentschman · begonnen am 4. Apr 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.297 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Vista Home und UNC Netzwerkpfad

  Alt 4. Apr 2010, 15:48
Hallo alle...

Gegeben:

- Computer1 XP
- Computer2 Vista Home
- Benutzerkonto in Computer1 des Computer2 Benutzers angelegt

Eigenheiten:
- nach dem Neustart und den Zugriff auf eine Netzwerkresource via UNC Pfad (nicht verbundenes Laufwerk) fragt Vista Home jedesmal nach dem Benutzer und PW.
scheint eine Eigenart der Home Version zu sein.

Problem:
- mein Programm überprüft das Vorhandensein diverser Dateien beim Update, welche normalerweise über den UNC Pfad erreichbar sind. Durch diese "nicht vorhandene Verbindung" schlägt FileExists fehl.

Frage:
- wie kann ich ermitteln, ob der UNC Pfad erreichbar ist mit Fehlercodes wenn möglich, so daß ich das Programm gar nicht starten lasse, da mir ein "Verbindungsaufbau mit BN und PW zu kompliziert erscheint.

Danke für Tipps


Edit1:
Ich weis nicht obe es Medikamente dafür gibt Ich hab noch mal die Benutzerkonten kontrolliert und siehe da das Benutzerkonto für Computer2 nicht da. Keine Ahnung warum. Erstellt...dann geht´s auch mit dem Nachbarn
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz