Einzelnen Beitrag anzeigen

Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#3

AW: Altes Notebook und Live-Linux

  Alt 5. Jan 2022, 17:12
Warum das Linux nicht direkt auf der Platte?
(Ubuntu oder Dergleichen)

Wenn dein Schleppi eine 64 Bit-CPU hat, dann ist 64 Bit-Knoppix kein Problem ... wenn nicht, dann läuft's nicht.
Ich will's mal ausprobieren. Die Installation von Linux würde ich dann von einem Dienstleister machen lassen. Das geben meine Augen nicht her.

Aber jetzt ist der Frust erstmal groß. Ich habe die ISO-Datei von Computerbild herunter geladen. Ich denke das hat geklappt. Mit "Discimage anzeigen" habe ich mir die DVD im Explorer ansehen können. Dann habe ich mir mit ISOburn.exe aus der Konsole eine DVD gebrannt. Sie startet auf dem alten HP nicht, es kommt nur Windows Vista. Auf meinem Standart-PC ist die DVD nicht lesbar. In Filmen bei Youtube klappt das immer, in der Praxis klappt es fast nie auf Anhieb. Was stimmt nicht? (Altern Rohlinge, meine liegen schon länger herum)
Windows 7 läuft laut Microsoft nicht, das habe ich vor Jahren schon geprüft. Die CPU kann 64 Bit und hat 2 Kerne.

Willie.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.

Geändert von Willie1 ( 5. Jan 2022 um 17:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat