AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Gibt es eine Windows Message "ich gehe in Standby"?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Gibt es eine Windows Message "ich gehe in Standby"?

Ein Thema von iphi · begonnen am 7. Apr 2010 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2010
Antwort Antwort
iphi

Registriert seit: 13. Feb 2009
262 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Gibt es eine Windows Message "ich gehe in Standby"

  Alt 7. Apr 2010, 15:52
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit für mein Programm zu erkennen, dass Windows gedenkt, den Rechner in Standby zu versetzen, so dass mein Programm kurz davor noch ein paar Kleinigkeiten erledigen kann (z.B. externe Hardware definiert herunterfahren)?

Und kann mein Programm herausfinden, ob es gerade aus Standby erwacht ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Gibt es eine Windows Message "ich gehe in Standby&a

  Alt 7. Apr 2010, 16:11
Ich hab mal ein wenig im MSDN geforscht und denke, MSDN-Library durchsuchenWM_POWERBROADCAST wäre ein guter Ansatz.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Gibt es eine Windows Message "ich gehe in Standby&a

  Alt 7. Apr 2010, 17:16
Man mag es nicht glauben, aber Hier im Forum suchenstandby message ...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
lowF

Registriert seit: 18. Dez 2008
37 Beiträge
 
#4

Re: Gibt es eine Windows Message "ich gehe in Standby&a

  Alt 25. Apr 2010, 10:30
Versuchs Mal mit dem Widnows shutdown command (für die Shell) da kann man als parameter setzen, dass der PC in den Standby gehen soll.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lumpiluk
Lumpiluk

Registriert seit: 25. Dez 2008
110 Beiträge
 
#5

Re: Gibt es eine Windows Message "ich gehe in Standby&a

  Alt 25. Apr 2010, 17:05
Geht das damit? Ich habe mit shutdown -? nur /s für Shutdown, /l für Logoff und /h für Hibernate gefunden...

[edit]Tut mir leid, habe wohl das Thema verfehlt... Würde mich aber trotzdem interessieren, ob das mit shutdown geht [/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Gibt es eine Windows Message "ich gehe in Standby&a

  Alt 25. Apr 2010, 17:44
lowF und Lumpiluk:

Es geht nicht drum, den PC in StandBy zu versetzen, sondern er kennen, ob er in Standby versetzt wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz