AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi FasterTCP - pChar / pAnsiChar anders bei Delphi 2010?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FasterTCP - pChar / pAnsiChar anders bei Delphi 2010?

Ein Thema von internetnavigator · begonnen am 8. Apr 2010
Antwort Antwort
internetnavigator

Registriert seit: 13. Mai 2006
94 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#1

FasterTCP - pChar / pAnsiChar anders bei Delphi 2010?

  Alt 8. Apr 2010, 19:28
Hallo zusammen

Ich schreibe zzt. an einem Programm mit Serverzugriff.
Ein Client muss sich auf einem Server anmelden. Habe mir die TFasterTCPClient/Server Komponente ausgesucht, weil ich schön öfters erfolgreich mit ihr gearbeitet habe und es Freeware ist ;P

Alles, was ich bisher mit der Komp. gemacht habe, habe ich mit Delphi 10 Lite kompiliert.

Nun brauch ich aber den Aero-Glass Support aus Delphi 2010 für das aktuelle Projekt.

Registieren der Komp. war auch gar kein Problem.
Nun habe ich aber bei der Kommunikation zwischen Client und Server wenn ich mein Projekt mit Delphi 2010 kompiliere nur fehlerhafte Strings.

Ich denke das ganze liegt an dem Austausch von Variablen-Typen in der Source in der FasterTCP.pas:
Delphi-Quellcode:
//bspw. hier:

//Zeile 495 - FasterTCP.pas
function StrToIP(Host: PAnsiChar): LongInt; //Hier
begin
  Result := inet_addr(Host)
end;
Ist das Problem bekannt? Oder warum muss ich überhaupt Variablentypen ändern damit ich es kompilieren kann?

Gruß !N
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz