AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Feste IP vom Provider bekommen - geht das (wieder)?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Feste IP vom Provider bekommen - geht das (wieder)?

Ein Thema von messie · begonnen am 11. Apr 2010 · letzter Beitrag vom 12. Apr 2010
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#21

Re: Feste IP vom Provider bekommen - geht das (wieder)?

  Alt 11. Apr 2010, 22:05
Also, ich glaube dass es sinnlos ist, bei dynamisch vergebenen Adressen einen Mailserver betreiben zu wollen.
Es gibt zu viele Spam-Bots auf der Welt und deshalb werden mitunter auch ganze IP-Ranges geblacklistet um der Plage Herr zu werden (barracuda ist ja nicht die einzige Organisation, die Blacklists unterhält). Ein Kampf gegen Windmühlen.

#Botkiller: mittlerweile löschen sich die Bots ja auch gegenseitig

EDIT:
Das war eventuell etwas OT, darum äußere ich mich mal auch zum Thema.
Zitat von TBx:
K+T ist bei Gästen nicht in der Liste der neuesten Themen, aber erreichbar ist es über die Navigation schon.
Stimmt. Und über Google findet man es auch.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#22

Re: Feste IP vom Provider bekommen - geht das (wieder)?

  Alt 11. Apr 2010, 23:11
Zitat von BUG:
Also, ich glaube dass es sinnlos ist, bei dynamisch vergebenen Adressen einen Mailserver betreiben zu wollen.
Es gibt zu viele Spam-Bots auf der Welt und deshalb werden mitunter auch ganze IP-Ranges geblacklistet um der Plage Herr zu werden (barracuda ist ja nicht die einzige Organisation, die Blacklists unterhält). Ein Kampf gegen Windmühlen.
Ja, deshalb hätte ich ich ja gerne eine feste IP. Für die kann ich dann auch geradestehen.
Zitat von BUG:
#Botkiller: mittlerweile löschen sich die Bots ja auch gegenseitig
EDIT:
Das war eventuell etwas OT, darum äußere ich mich mal auch zum Thema.
Zitat von TBx:
K+T ist bei Gästen nicht in der Liste der neuesten Themen, aber erreichbar ist es über die Navigation schon.
Stimmt. Und über Google findet man es auch.
Mit dem Botkiller habe ich auch erst angefangen, nachdem der Thread verschoben war. Die Threads in K&T unterliegen ja nicht den inhaltlichen Regeln.

Ausgeblendet habe ich das, als die Sparte von ausufernden W.......-Threads bestimmt wurde. Das füllte dann auch oft die Startseite mit den neuesten Posts. Nicht böse sein...

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#23

Re: Feste IP vom Provider bekommen - geht das (wieder)?

  Alt 12. Apr 2010, 06:02
Hai messie,

als Geschäftskunde sollte man bei Arcor eine "feste" IP Adresse bekommen.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#24

Re: Feste IP vom Provider bekommen - geht das (wieder)?

  Alt 12. Apr 2010, 06:07
Zitat von Sharky:
Hai messie,

als Geschäftskunde sollte man bei Arcor eine "feste" IP Adresse bekommen.
Moin,

für mein Homeoffice habe ich aber leider einen Privatvertrag.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz