AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi LiveStream mit TMediaPlayer abspielen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

LiveStream mit TMediaPlayer abspielen

Offene Frage von "NoVoices"
Ein Thema von NoVoices · begonnen am 14. Apr 2010 · letzter Beitrag vom 14. Apr 2010
Antwort Antwort
NoVoices

Registriert seit: 13. Apr 2010
2 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

LiveStream mit TMediaPlayer abspielen

  Alt 14. Apr 2010, 00:00
Hallo alle zusammen,

da ich schon das Forum durchsucht habe und nicht gefunden was ich suche nun meine Frage.

Ich habe schon vor längerer Zeit einen mp3 Player geschrieben mit der TMediaPlayer komponente. Diesen habe ich nach einer längeren Testzeit nochmal überarbeitet und ein neues aussehen verpasst. Insgasammt hat das bestimmt schon ca. 2 Jahre gedauert. Ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis und möchte es nicht ändern. Allerdings möchte ich auch endlich LiveStream nutzen können. Dazu möchte ich aber KEINEN BASSPlayer oder BASS.DLL nutzen. Ich habe nur leider nichtmal einen ansatz wie ich das realisieren kann mit dem Mediaplayer. Währe schön wenn jemand helfen könnte oder eine Idee für mich hätte. DANKE!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: LiveStream mit TMediaPlayer abspielen

  Alt 14. Apr 2010, 06:57
Da wirst du wohl nicht dran vorbei kommen. Mir ist keine Möglichkeit bekannt das mit dem normalen TMediaPlayer zu bewerkstelligen. Du kannst aber noch das DSPack benutzen.
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.754 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: LiveStream mit TMediaPlayer abspielen

  Alt 14. Apr 2010, 08:07
Guten Morgen,
Zitat:
StevenB:
You can import the Windows Media Player as an ActiveX control and then drop it onto your form. You will then be able to play streaming files that are supported by Windows Media Player in your Delphi aplication.

1) From the Delphi main menu click Component->Import ActiveX Control
2) Select Windows Media Player from the list of controls and click the Install button
3) The Windows Media Player Control should be installed on your palette (probably on the ActiveX tab)
4) Drop the control onto a form and set the URL property to "mms://videoserver.tilde.ee/lifetv"

That should do the trick.

Steven
Quelle: experts exchange

Ich denke die Punkte 1 bis 3 hast Du schon hinter Dir.
Der TMediaplayer kann meines Wissens nur mms Streams und keine RTSP Streams wiedergeben.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: LiveStream mit TMediaPlayer abspielen

  Alt 14. Apr 2010, 12:35
Ich denke er meint bestimmt die Delphi Komponente, nicht das ActiveX Plugin??
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
NoVoices

Registriert seit: 13. Apr 2010
2 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: LiveStream mit TMediaPlayer abspielen

  Alt 14. Apr 2010, 18:56
Ja das ist richtig. Ich meine den in Delphi.
Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Sagen wir es mal so. Ich suche die möglichkeit alles selbst zu machen um nicht unnötige funktionen drin zu haben und die Datei klein zu halten. Auserdem lehrnt man ja auch dadurch. Weitergehen möchte ich das auch weiter geben können ohne fremde Sachen drin zu haben und mir gedanken um Rechte machen zu müssen zwecks weitergabe (naja oder Verkauf ) Mitlerweile muß es auch Win 7 kompatibel sein.

Grundlegende Funktionen sind:
- abspielen von verschidenen Musikdateien (MIDI, Wave, mp3 etc.)
mit einer vor- und rückspul Funktion wo man was hören kann wie damals bei den Kassetten.
- abspielen von verschidenen LiveStreams (Internet Radio)
- speichern der Streams als mp3
- AudioCD abspielen und auch Rippen
- die möglichkeit auf UV-Meter oder Spectrum währe schön aber nicht dringend notwendig
- ein EQ ist auch nett
- Funktionstasten nutzen (habe das damals mit Logitech treiber nicht hin bekommen) ohne ging es

Würde das Teil gern nach Vertigstellung zum Download anbieten.

Ich würde mich also nochmal hinsetzen und alles neu machen, muß aber Hand und Fuß haben damit sich das lohnt.

Freue mich auch Eure Ideen, Danke!

lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: LiveStream mit TMediaPlayer abspielen

  Alt 14. Apr 2010, 20:34
Eventuell Audorra (guckst Du Suche)
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

Re: LiveStream mit TMediaPlayer abspielen

  Alt 14. Apr 2010, 20:43
Zitat von NoVoices:
alles selbst zu machen
Mit den genannten Features, siehst du als Alleinentwickler, einer vieljährigen Aufgabe entgegen. Ich bin mal so frei, und stufe das Vorhaben als recht unrealistisch ein, nicht zuletzt weil man so ständig der aktuellen Entwicklung hinterher hechelt.
Es hat schon Gründe, warum das Rad nicht täglich neu erfunden wird
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: LiveStream mit TMediaPlayer abspielen

  Alt 14. Apr 2010, 20:47
Ja das DSPack währe da wie weiter oben schon gesagt ne möglichkeit, wenn du keine Dll haben möchtest.

Und mit dem DSPack kannst du auch nonVCL programmieren (mit dem Pack nicht direkt, eher mit DirectX auf welches das Pack aufbaut).

Finden tust du es hier:

DSPack

und nürtzliche Tools zum rippen und für Equalizer und VU Meter findest du dort:

DCDSP-Filter


Allerdings kann ich dir nur raten, es erst mit VCL zu machen, wenn du damit gerade erst anfängst....
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz