AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Rats! Spiel nachbauen, wie an die sache rangehen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rats! Spiel nachbauen, wie an die sache rangehen?

Ein Thema von hedie · begonnen am 16. Apr 2010 · letzter Beitrag vom 16. Apr 2010
Antwort Antwort
hedie

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Schweiz
1.024 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#1

Rats! Spiel nachbauen, wie an die sache rangehen?

  Alt 16. Apr 2010, 09:47
Hallo zusammen...

Ich programmiere nun schon seit mehr als 5Jahren Delphi und habe bisher noch nie ein Spiel programmiert...

Ich habe vor ein paar Tagen das alte Spiel Rats! ausgekramt und dachte mir, ich könnte dies ja mal nachbauen...



Hier ein Youtube Video http://www.youtube.com/watch?v=jbdNKP52R1I

Wie würded ihr hier rangehen?
Wie kann man die ratten in den Gängen wandern lassen? mit einem Timer dauern if abfrage ob sie im gesperten bereich ist?

Oder gibts da nen "trick" um das ganze nicht nur mit if's zu lösen?


Danke schonmal
Claudio
Tu was du nicht lassen kannst
- http://endasmedia.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
IceBube

Registriert seit: 9. Jul 2008
177 Beiträge
 
#2

Re: Rats! Spiel nachbauen, wie an die sache rangehen?

  Alt 16. Apr 2010, 09:51
Schau dir mal Hier im Forum suchenAndorra an. Damit sollte es leicht gehen. Oder direkt mit OpenGL...

lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Blup

Registriert seit: 7. Aug 2008
Ort: Brandenburg
1.429 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Rats! Spiel nachbauen, wie an die sache rangehen?

  Alt 16. Apr 2010, 10:55
Wie bei jeder gut struktorierten Anwendung Oberfläche und Anwendungslogik trennen.
Schnittstellen und Daten definieren.
Oberflächen sollte man austauschen können und dürfen deshalb keinen Einfluss auf den Anwendungskern haben.
Ob dafür später Andorra verwendet wird, ist also im jetzigen Stadium der Entwicklung egal.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz