Einzelnen Beitrag anzeigen

TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.174 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#197

AW: Gendering in Jobangeboten

  Alt 6. Apr 2022, 21:52
Ja, das ist Teil des Problems. :- /
Und diese Einstellung ebenfalls . Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, so steckt in Aussagen wie dieser doch implizit das Mindset drin, dass alle diejenigen, die das, was man selbst als problematisch ansieht, nicht als problematisch erachten, einfach nicht intelligent genug sind, um das "Problem" zu verstehen.
Von intelligent/unintelligent redet doch keiner. Ich mein das so, wie´s da steht: Wer das Problem nicht erkennt oder erkennen möchte oder nicht zugeben möchte, kann nicht gut darüber reden. Und wie man mitlesen kann, sehe ICH ein Problem, wo DU keines siehst. Heißt das, das es das Problem gar nicht gibt? In der Diksussion geht es ja selten um das Problem, sondern oft nur darum, dass manche sagen "Aber geh, da gibt es doch kein Problem". Haben wir in anderen Bereichen ja auch: Comedy (das ist nicht witzig vs man wird doch noch dürfen), sexuelle Belästigung (das ist ein Übergriff vs das war doch nicht so gemeint), kulturelle Aneignung haben wir auch grad sehr kontrovers im Angebot (Dreadlocks bei Weißen geht gar nicht!).Ich glaub, es geht nicht so sehr um eine sofortige Entscheidung und Lösung, sondern um einen Veränderungsprozess, bei dem es durchaus auch Umwege und Abwege geben kann. Aber der jedenfalls die, die es betrifft, ermächtig. Und wie schon mal gesagt, die Welt ändert sich und wir mit ihr. Und ich bin lieber offen und aufgeschlossen und lern dazu und lass auch mal was gut sein, was grad nicht so meins ist.

Und vielleicht zu guter letzt: "Problem-Seher, Gender-Elfenbeinturm, Dieser ganze Wahnsin, Wer zwanghaft ständig ...." Klingt alles eher emotional und aufgeregt und eigentlich beleidigend.

Weibliche Freunde (also Freundinnen) fühlen sich jetzt aber nicht angesprochen
Zum einen machst du sparchlich da komische Kopfstände, zm anderen hätte ich jetzt gedacht, dass die Teilnehmer grad alle Männer sind. Aber wenn du lieber als Freundin (weiblicher Freund) angesprochen werden willst, mach ich das gerne.
  Mit Zitat antworten Zitat