Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: D11.1 Refactoring/Unit suchen geht immer noch nicht :-(

  Alt 16. Mai 2022, 09:36
wir haben jetzt die Version D11.1 und das Problem von Refactoring/Unit suchen ist immer noch nicht behoben. Ich bekomme die Fehlermeldung System.OutOfMemoryException. Dieses Problem hatte ich bei jeder Delphi-Veranstaltung erwähnt und wurde ausgelacht mit den Hinweis, Sie verwenden CNPack oder GExperts die sollten angeblich das Problem verursachen.
Interessant. Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Und ich finde es ziemlich dreist, sowas zu behaupten ohne dass zumindest ein Bugreport auf Sourceforge dafür geschrieben wurde. Nicht, dass ich ausschließen will, dass GExperts oder CnPack das Problem verschärfen könnten, aber ich bin mir absolut sicher, dass keines der beiden Plugins die eigentliche Ursache ist.

Apropos GExperts: Der Uses List Manager hat seit einiger Zeit einen "Identifier"-Tab. Dort kann man einen von einer Unit exportierten Identifier (Default: Der aktuelle im Editor) eingeben und mit Ctrl+O die Unit an der Stelle öffnen, wo er deklariert ist. Das ist nicht ganz dasselbe wie Find Unit, aber dafür funktioniert es eigentlich immer.
Thomas Mueller

Geändert von dummzeuch (16. Mai 2022 um 10:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat