AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ansätze für eine "Richview" Komponente

Ein Thema von Zerolith · begonnen am 21. Apr 2010 · letzter Beitrag vom 21. Apr 2010
Antwort Antwort
Zerolith

Registriert seit: 12. Mär 2003
Ort: Kempten
188 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Ansätze für eine "Richview" Komponente

  Alt 21. Apr 2010, 16:14
Servus zusammen,

ich suche entweder eine Open-Source Komponente - oder Ansätze wie ich eine Art "Richview" Komponente erzeuge (siehe Anlage).
Wobei ich mir mit der Bezeichnung überhaupt nicht sicher bin. Schaut mal die Anlage an - so in der Art etwa.

Ich habe keine Probleme die Elemente auf eine Box zu zeichnen, auch Bilder bekomm ich hin.
Allerdings fehlt mir die Erfahrung für:

- Elemente selektieren (Text und Bilder markieren) - also markieren wie in Notepad/Word etc.

- Wie speichere ich diese Mixtur aus Bildern und Text mit den zugehörigen Informationen ( Rect, Bitmap, ggf. Link) in der Zwischenablage (und lese es wieder aus)

- wie bring ich das Control dazu wenn der Content "größer" als die festgelegte breite/höhe wird Scrollbalken zu erzeugen die dann auch noch funktionieren

- und am BESTEN wäre für mich noch: Editieren des Textes. Gibts ne schönere Lösung als ein Border-loses Memo beim klick zu erzeugen.

Bin für jede Hilfe dankbar

Daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
virtualbox_167.jpg  
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
fishly

Registriert seit: 30. Okt 2008
31 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#2

Re: Ansätze für eine "Richview" Komponente

  Alt 21. Apr 2010, 19:02
Zitat von Zerolith:
Wie speichere ich diese Mixtur aus Bildern und Text mit den zugehörigen Informationen ( Rect, Bitmap, ggf. Link) in der Zwischenablage (und lese es wieder aus)
Versuchs mal mit TStream. Da passt eigentlich alles rein, wenn ich mich nicht irre.
Z.B.: TBitmap.SaveToStream(TStream); TStream.WriteBuffer(Buffer,Count); TStream.ReadBuffer();

Guck mal in der Hilfe...

lg fishly
never change a running system...
  Mit Zitat antworten Zitat
Zerolith

Registriert seit: 12. Mär 2003
Ort: Kempten
188 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: Ansätze für eine "Richview" Komponente

  Alt 21. Apr 2010, 19:05
ok - Clipboard kann Streams - das kommt mir schonmal entgegen. Thx
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz