AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Rückgabe mehrerer Tabellen aus StoredProcedure
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rückgabe mehrerer Tabellen aus StoredProcedure

Ein Thema von BigAl · begonnen am 26. Apr 2010 · letzter Beitrag vom 26. Apr 2010
Antwort Antwort
BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
495 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Rückgabe mehrerer Tabellen aus StoredProcedure

  Alt 26. Apr 2010, 09:05
Datenbank: SQL-Server • Version: 2005 • Zugriff über: ADO
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem. Ich liefere aus einer StoredProcedure 2 Tabellen zurück. Das könnte Beispielsweise in der StoredProcedure so aussehen:
SQL-Code:
-- erste Tabelle
SELECT
  'T1Wert1AS T1Wert1,
  'T1Wert2AS T1Wert2

-- zweite Tabelle
SELECT
  'T2Wert1AS T2Wert1,
  'T2Wert2AS T2Wert2
Führe ich innerhalb des Management Studios die StoredProcedure aus, so werden die beiden Tabellen nacheinander ausgegeben. Innerhalb Delphi wird mit ADOStoredProc allerdings immer nur auf die erste Tabelle zugegriffen. Gibt es eine Möglichkeit die zweite Tabelle ebenfalls abzufragen? Hat jemand eine Idee?

PS: Natürlich könnte ich das Ganze mit einem Parameter ausführen und einmal die erste und einmal die zweite Tabelle ausgeben lassen. Die in meiner Procedure durchgeführte Aktion ist jedoch relativ komplex und umfangreich. Ich würde die Procedure ungerne mehrfach aufrufen...

Danke schon mal für eure Antwort.

Alex
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
  Mit Zitat antworten Zitat
NormanNG

Registriert seit: 1. Feb 2006
294 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Rückgabe mehrerer Tabellen aus StoredProcedure

  Alt 26. Apr 2010, 09:12
Hi,

such mal nach tAdoDataSet.NextRecordset
Gruß
Norman
  Mit Zitat antworten Zitat
BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
495 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Rückgabe mehrerer Tabellen aus StoredProcedure

  Alt 26. Apr 2010, 09:17
Zitat von NormanNG:
Hi,

such mal nach tAdoDataSet.NextRecordset
Manchmal ist es doch ganz einfach .

Vielen Dank!
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz