Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von milos
milos

Registriert seit: 14. Jul 2008
Ort: Bern (CH)
508 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: [LockBox3] Komischer Stream bei RSA Keys

  Alt 27. Jun 2022, 16:35
ist zwar soppelt gemoppelt, aber jo, würde passen.


LStream.Size := 0; setzt ebenfalls die Position in den noch vorhandenen Bereich (also auf 0)
und wenn vorher schon gelöscht wurde, dann ist nachher das Size:=Position unnötig, weil nach der (aktuellen) Position nichts mehr komen kann ... wurde ja schon zu beginn gelöscht.
im Grunde reicht entweder am Anfang auf 0 oder am Ende das Abschneiden, nach der aktuellen Position.
Oder eben das öffnen und dabei sofort löschen (also fmCreate ist wie fmOpenReadWrite mit einem Size:=0)
Alles Klar vielen Dank, werde ich mir so merken.

Leider besteht das Hauptproblem immer noch. Falls jemand noch ne Idee hat was ich tun könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ich habe bemerkt, dass wenn ich versuche einen Key von einer Datei zu laden (der Key wurde mit einem externen Programm richtig generiert) bekomme ich beim Laden einen "Stream-Lesefehler". Also lesen und schreiben eines Keys in einen Stream scheint mit LockBox bei mir gar nicht zu funktionieren. Könnte dies ein Problem mit der Bibliothek LockBox3 sein?

Edit: Hab das ganze nochmal auf einer frischen VM mit frischem Delphi versucht und kam zum exakt selbem Ergebnis, scheint also wahrscheinlich auch nicht an meiner Umgebung zu liegen. Komisch...

Freundliche Grüsse
Milos

Geändert von milos (27. Jun 2022 um 17:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat