Einzelnen Beitrag anzeigen

neumimnemecky

Registriert seit: 21. Dez 2018
45 Beiträge
 
#23

AW: So beheben Sie den Farbeinstellungsbefehl für den aktiven Stil unter Windows

  Alt 30. Jul 2022, 10:34
TStyleManager.ActiveStyle.GetStyleColor holt sich nun mal über Vcl.Themes die Informationen, da es das unter Delphi 7 nicht gibt, gibt es auch keine Alternative.
Es ist wie "Wie kann ich mit Delphi 7 für Linux kompilieren, FMX erstellen etc..." es ist technisch nicht machbar.
Das ist aber schlicht falsch und nicht wahr. D7 hat seit Windows XP Theme Support und damit kann man das auch machen, nur halt ohne die Delphi Styles, da diese viel Später gekommen sind, aber das ist wohl auch garnicht sein Wunsch. Er will nur wissen, wie man diesen Code für D7 anpasst und da gibt es eben die ThemeServices in D7, die im Prinzip das Selbe machen, nur halt für die Windows Themes und nicht die neueren Delphi Themes (Styles). Auch da gibt ees API Aufrufe die die Farben des aktiven Themes liefern. Es spricht nichts dagegen, dass er diese nutzen kann. Die Frage ist eben nur, ob er er das überhaupt braucht und nicht einfach das ganze Painting Windows machen lassen kann. Anahand seine Einzelziel sehen wir ja leider nicht wo er das genau her hat.
Code von dieser Seite. Ich kann den Link nicht finden. Ich habe diesen Code gefunden und wollte ihn testen. Der Thread sprach über das Flackern beim Rendern einer Spike-Wave einer Audiodatei. Ich heile, ich bin mit Antworten verspätet.
https://www.delphipraxis.net/176705-...cl-styles.html

Geändert von neumimnemecky (30. Jul 2022 um 10:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat