AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi VirtualTreeView: Editieren von Nodes in Column > 0
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

VirtualTreeView: Editieren von Nodes in Column > 0

Ein Thema von ToFaceTeKilla · begonnen am 5. Mai 2010 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2010
Antwort Antwort
ToFaceTeKilla

Registriert seit: 17. Mai 2006
Ort: Leipzig
283 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

VirtualTreeView: Editieren von Nodes in Column > 0

  Alt 5. Mai 2010, 16:10
Hallo Leute,

ich versuche im Moment meinem VirtualStringTree mit 3 Columns eine Combobox als Editor zu verpassen.
Das klappt soweit auch, nur dass, egal über welches Ereignis ich EditNode aufrufe (DblClick, FocusChanged), immer die erste
Spalte (Index 0) editiert wird.
Das eigentliche Problem sollte ja unabhängig davon von der Combobox sein, aber ich finde einfach nicht heraus,
wo mein Fehler steckt (is wahrscheinlich Zeit für Feierabend ).
In der Anleitung und den Tutorials hab ich auch nix gefunden (Forum natürlich auch durchsucht )

Hat jemand ne Idee, was man da beachten muss?

Grüße & schönen Feierabend
Felix
Billy Gerwitz
"Bei der Softwareentwicklung suchen wir nicht den richtigen Weg, sondern den am wenigsten falschen." - frei nach V. Hillmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: VirtualTreeView: Editieren von Nodes in Column > 0

  Alt 5. Mai 2010, 19:55
Hast du ein wenig Code oder ein Mini-Beispielprojekt? Ganz ohne dürfte es außer raten schwierig sein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: VirtualTreeView: Editieren von Nodes in Column > 0

  Alt 5. Mai 2010, 20:07
Hast du in den TreeOptions unter SelectionOptions toExtendedFocus auf True gestellt? Wenn das auf False ist (Default) habe ich hier auch dieses Verhalten, sonst nicht.
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat
ToFaceTeKilla

Registriert seit: 17. Mai 2006
Ort: Leipzig
283 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: VirtualTreeView: Editieren von Nodes in Column > 0

  Alt 6. Mai 2010, 07:46
Gausi du bist mein Held des Tages
Genau das war das Problem. Danke!

@CodeWalker: Ich weis, dass es ohne Code schwierig ist konkrete Aussagen zu treffen, aber ich hatte vermutet, dass es eher was war, was ich NICHT gemacht habe bzw. eine grundsätzliche Einstellung die man dafür setzen muss, vergessen hatte.
Billy Gerwitz
"Bei der Softwareentwicklung suchen wir nicht den richtigen Weg, sondern den am wenigsten falschen." - frei nach V. Hillmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz