AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi VirtualTreeview mit Trackbars in einer Spalte: keine Events
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

VirtualTreeview mit Trackbars in einer Spalte: keine Events

Ein Thema von changlee · begonnen am 8. Mai 2010 · letzter Beitrag vom 9. Mai 2010
Antwort Antwort
changlee
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

VirtualTreeview mit Trackbars in einer Spalte: keine Events

  Alt 8. Mai 2010, 19:24
Hallo,

ich habe ein Problem mit Untergeordenten Controls in einem VirtualStringTree.
Im Prinzip ist es das gleiche Problem wie in diesem ungelösten Thread.

Ich bekomme für die Controls, die als Parent das TreeView haben keine Events mehr (sie werden nicht ausgelöst). Offenbar ist es ja ein Problem, dass sich nicht nur auf Treeview beschränkt.
Weiß jemand, wie ich die Events wieder auslösen kann?

Ich bin mir nicht sicher, aber mir kommt die Methode, wie ich die Controls (in meinem Fall TrackBars) in das VST einsetze auch recht unsauber vor. Konnte aber nirgends eine bessere Methode finden.

Ich erzeuge die TrackBars einfach mit den Eigenschaften Top, Left, Height und Width so, dass es genau in der Zelle des VST sitzt. Geht das irgendwie schöner? Vielleicht umgeht das ja dann mein Problem...

Viele Grüße,
Stefan.


EDIT: Ich habe übrigens auch noch diesen Thread gefunden, der die Nutzung von SetSubComponent vorschlägt.
Aber das Verändert die Situation bei mir überhaupt nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von semo
semo

Registriert seit: 24. Apr 2004
755 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: VirtualTreeview mit Trackbars in einer Spalte: keine Eve

  Alt 9. Mai 2010, 08:33
Schau dir mal das interface IVTEditLink in der VirtualTree.pas an.
In der "Advanced" Demo hast du ein Beispiel in der Unit Editors.pas.
  Mit Zitat antworten Zitat
changlee
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: VirtualTreeview mit Trackbars in einer Spalte: keine Eve

  Alt 9. Mai 2010, 15:46
Danke für den Tip. Obwohl ich schön häufiger auf interfaces gestoßen bin, weiß ich noch nicht wie man sie benutzt. Ich werde das wohl dringend mal nachholen müssen.
Mit der Demo als Hilfe sollte das ja gehen.

Nur verstehe ich es momentan so, dass ich das ganze nur nutzen kann, wenn das Treeview bzw. die Zelle in den Edit Mode versetzt wird. Wär natürlich besser, wenn ich die Trackbars dauerhaft anzeigen kann und der Nutzer Sie einfach anklicken kann, um die zu verstellen. Oder gibts eine Moglicheit das entsprechend zu nutzen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz