AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[C++] Assigned

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 24. Mai 2010 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

[C++] Assigned

  Alt 24. Mai 2010, 16:03
Hallo,

was ist das C++ Gegenstück der Object-Pascal Methode "Assigned", mit der ich prüfen kann, ob ein Object bereits existiert bzw. einem Objectpointer zugewiesen wurde?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: [C++] Assigned

  Alt 24. Mai 2010, 16:08
Ein Test auf ungleich NULL.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: [C++] Assigned

  Alt 24. Mai 2010, 16:28
Auch gern genommen: if (myObjectPointer) { ... } - also impliziter Cast auf Bool. Über den Stil kann man sich sicherlich streiten...
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: [C++] Assigned

  Alt 24. Mai 2010, 16:54
Danke. Hat funktioniert (hab Luckies Lösung genommen). Hatte zuerst Nil und Null versucht. Auf NULL bin ich nicht gekommen.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: [C++] Assigned

  Alt 24. Mai 2010, 18:05
Zitat von Medium:
Auch gern genommen: if (myObjectPointer) { ... } - also impliziter Cast auf Bool. Über den Stil kann man sich sicherlich streiten...
Ein BOOL ist in C 4 Byte (Integergröße), im Gegensatz zum Delphi 1-Byte-Boolean.

(BOOL <> 0) = true

also stellt dieses für mich kein Problem dar.
(nutze in Delphi aber auch ab und zu mal den LongBool für sowas)



Zitat von MrSpock:
Hatte zuerst Nil und Null versucht. Auf NULL bin ich nicht gekommen.
Tja, C arbeitet in dieser Hinsicht casesensitiv

siehe BOOL=4 Byte und bool=1 Byte

Eherlich gesagt, mag ich deswegen die caseinsensitive Art von Delphi.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: [C++] Assigned

  Alt 24. Mai 2010, 18:09
Medium hat mit seinem Kommentar bestimmt nicht darauf abgezielt wie groß der Typ ist auf den "gecastet" wird, sondern wollte damit bestimmt nur aussagen das der Pointer direkt als Wahrheitswert interpretiert wird.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

Re: [C++] Assigned

  Alt 24. Mai 2010, 18:16
Zitat von SirThornberry:
sondern wollte damit bestimmt nur aussagen das der Pointer direkt als Wahrheitswert interpretiert wird.
Ich vermute aber auch stark, daß C keine automatische Größenanpassung durchführt,
also würde man bei
Code:
if bool(obj) {
(oder irgendwie so) nur das kleinste Byte geprüft.

Das war also nur zur Sicherheit, falls jemand auf die Idee mit einem expliziten Cast kommt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz