AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Anzeige im Wartungscenter oder Norton welche ist richtig?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anzeige im Wartungscenter oder Norton welche ist richtig?

Ein Thema von Chemiker · begonnen am 24. Mai 2010 · letzter Beitrag vom 25. Mai 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Anzeige im Wartungscenter oder Norton welche ist richtig?

  Alt 24. Mai 2010, 18:11
Hallo,

das Wartungscenter zeigt an das der Virenscanner und die Firewall aus ist, im Norten wird genau das Gegenteil angezeigt. Was ist denn jetzt richtig und was kann das für eine Ursache haben? (siehe Anhang)

Bis bald Chemiker
Miniaturansicht angehängter Grafiken
wartungscenter_415.png   norton_anzeige_191.png  
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#2

Re: Anzeige im Wartungscenter oder Norton welche ist richtig

  Alt 24. Mai 2010, 18:15
Ich weiß nicht ob Windows Norton erkennt. Und so eben dir die Meldung gibt das die Firewall nicht aktiv ist. Das wäre die einzigst plaubsible Erklärung für mich.
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Anzeige im Wartungscenter oder Norton welche ist richtig

  Alt 24. Mai 2010, 18:21
Hallo daywalker,

nur merkwürdig, dass im Wartungscenter angezeigt wird das Norton nicht aktiv ist.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#4

Re: Anzeige im Wartungscenter oder Norton welche ist richtig

  Alt 24. Mai 2010, 18:25
Vielleicht hilft dir das weiter: Norton Win 7
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Anzeige im Wartungscenter oder Norton welche ist richtig

  Alt 24. Mai 2010, 18:37
Hast du noch Norton 2009? Weil bei Norton 2010 kam bei mir keine Warnung von Windows. Aber vielleicht funktioniert es nur manchmal nicht. Du kannst ja beim Support einmal nachfragen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Anzeige im Wartungscenter oder Norton welche ist richtig

  Alt 24. Mai 2010, 22:04
Hallo,

danke für eure Hilfe.

Habe das Problem mit einer Einstellung beim Norton wohl beseitigen können. (Frühes aktivieren von Norton). Nach einem Neustart war das Problem behoben (bis jetzt).

@daywalker9: Die von „Web-Man“ vorgeschlagene Lösung halte ich doch für etwas abenteuerlich, ich stell ja auch nicht den Bildschirm aus wenn der Debugger von Delphi einen Fehler meldet.

@Jaenike: Es ist noch Norton 2009.
Ich habe mal eine Frage dazu, ist es eigentlich normal, dass man beim Norton unter einem eingeschränkten Benutzerkonto keine Einstellungen vornehmen kann, trotzdem er als Admin gestartet worden ist.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#7

Re: Anzeige im Wartungscenter oder Norton welche ist richtig

  Alt 24. Mai 2010, 23:10
Zitat von Chemiker:
ist es eigentlich normal, dass man beim Norton unter einem eingeschränkten Benutzerkonto keine Einstellungen vornehmen kann, trotzdem er als Admin gestartet worden ist.
Würde mich nicht wundern. Denke mal die Einstellungszugriffe werden an den Service weitergegeben, der dann prüft, ob der Benutzer berechtigt ist oder nicht. Vielleicht wird da nur nach den Benutzerkontenrechten geguckt. Norton ist allgemein recht "seltsam". Würde dir da zum Umstieg raten ..

Allgemein würde ich den Anzeigen vom Sicherheitscenter nicht immer so viel vertrauen schenken. Wenn dein AntiVirus sagt, dass es aktiviert und aktuell ist, wird das schon stimmen. Die Integration von Firewall und AntiVirus ins Sicherheitscenter funktioniert, wie du selbst gemerkt hast, nicht immer so einwandfrei
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#8

Re: Anzeige im Wartungscenter oder Norton welche ist richtig

  Alt 25. Mai 2010, 06:16
Zitat von Chemiker:
@daywalker9: Die von „Web-Man“ vorgeschlagene Lösung halte ich doch für etwas abenteuerlich, ich stell ja auch nicht den Bildschirm aus wenn der Debugger von Delphi einen Fehler meldet.
War ja auch nur so eine Idee
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Anzeige im Wartungscenter oder Norton welche ist richtig

  Alt 25. Mai 2010, 07:11
Hallo,

@daywalker9: war nicht gegen Dich gerichtet, sondern eher für den „Web-Man“.
Ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfe.

@Zacherl: Norton war beim Kauf des Laptops mit dabei. Der normale PC hat diesbezüglich noch keine Schwierigkeiten gemacht, allerdings ist dort Anti Vir installiert.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
NormanNG

Registriert seit: 1. Feb 2006
294 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#10

Re: Anzeige im Wartungscenter oder Norton welche ist richtig

  Alt 25. Mai 2010, 09:05
Hi,

zur Beantwortung der Frage "läuft der/ein Virenscanner" kann man sich ja eine EICAR-Mail zusenden lassen. Diese trägt eine (ungefährliche) Dummy-Virus-Signatur, auf die alle(?) Virenscanner reagieren.

http://www.aleph-tec.com/eicar/index.php
Gruß
Norman
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz