AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Chat mit 16 virtuellen räumen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Chat mit 16 virtuellen räumen

Ein Thema von Tron4U · begonnen am 26. Mai 2010 · letzter Beitrag vom 29. Mai 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Tron4U
hi leute,

ich hab mal einen chat geschrieben der mit hilfe der vielen tips aus diesem forum zustande gekommen ist.
vielen dank dafür. und zur belohnung darf jeder den chat kostenlos testen und benutzen.
es werden sicher noch viele fehler drin sein aber das lässt sich ja ändern.

geschrieben hab ich das programm mit delphi 7 und leider nur unter windows xp testen können.
ich benutze die alten server-client sockets. (mit indy komm ich nich klar, u.a. weil ich zu wenig englisch kann)
ich werde den chat noch um einige funktionen erweitern, aber vorher möchte ich den chat unter "last" testen.

ich freue mich über jeden der mir beim testen hilft, der server läuft z.z. (mit kurzen unterbrechungen) 24 std/tag.

seite:
http://prvserv.mine.nu

email:
Admin@prvserv.mine.nu

zukunftsaussichten:
user sollen räume öffnen und sperren können
user sollen zu sysops werden können

ausserdem habe ich vor spiele zu integrieren z.b. schach, dame usw. inklusive punktetabellen
und zwar so, dass die user gegeneinander spielen können

Ich habe das Projekt wegen mangelnder Interesse eingesellt.

Geändert von Tron4U (22. Jun 2010 um 20:35 Uhr)
 
Benutzerbild von x000x
x000x

 
Delphi XE2 Professional
 
#11
  Alt 27. Mai 2010, 19:10
Moin moin,

Zitat von blackfin:
Eine üble Schwachstelle habe ich aber entdeckt: Du benutzt serverseitig wohl keine richtige Authentifizierung.
Ich habe mich mal per Telnet auf den Server konnektiert und Müll eingegeben, da wird der Client nicht gedroppt.
Das konnte ich auch nachvollziehen. Habe die Sperre bei "Lese-Ecke" -> "Schreiben" weggepatcht und konnte dann ohne Rechte "Nachrichten" hinterlegen.

Noch etwas ist mir aufgefallen:
STRG + V funktioniert nicht, aber rechte Maus + einfügen funktioniert => Beim schreiben ins Chatfenster.
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Tron4U
 
#12
  Alt 27. Mai 2010, 19:54
hi,

der chat is nun auch von hieraus downloadbar
an den schwachstellen arbeite ich grade :)

Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Tron4U
 
#13
  Alt 28. Mai 2010, 17:09
hi,

da fremde clienten ja nicht auf aufforderungen meines servers eingehen, hab ichs so gelöst:
wenn der clinet sich nicht innerhalb von 10 sekunden autorisiert, wird die verbindung vom server getrennt.
die browser-clients bekommen eine meldung, wie sie am chat teilnehmen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Tron4U
 
#14
  Alt 29. Mai 2010, 13:10
übrigens:

ALLE dürfen den chat kostenlos nutzen, nur so kann ich wirklich feststellen ob alles richtig läuft.
es ist u.a. festzustellen, was passiert, wenn viele user online sind.
aber ich freue mich natürlich auch wenn ihr nur so in den chat kommt.
wenn das programm anwender findet, ist das doch die schönste belohnung für die mühe die solch ein projekt macht.
aber ausser mühe machts ja auch viel spass.

ansonsten vielen dank an alle die mir bisher geholfen haben.
ihr seid sehr hilfreich gewesen, ich wäre z.b. nie drauf gekommen mich mit einem anderen client auf dem server einzuloggen
oder den client zu verändern um sperren zu umgehen. so konnte ich schonmal 2 sicherheitslücken schließen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz