Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

AW: Delphi 7 und Indy 10 Projektwechsel von XP nach WIN10

  Alt 25. Jan 2023, 10:42
Danke, die DCU's sind OK, aber in delphi/lib gab es die gleichen DCU files, vermutlich noch INDY9 Fragmente.
Ich habe die mal belassen, und beim Bibliothekspfad die INDY 10 Files ganz nach oben gesetzt.
Oder wäre es besser die doppelten Files aus Delphi / LIB/debug zu entfernen oder die dcu Files aus dem erzeugten D7 Indy Verzeichnis nach Delphi/lib und delphi/debug zu kopieren?

Gruß Klaus
Die DCUs von Indy gehören nicht nach delphi/lib und delphi/debug sondern in ein eigenes DCU-Verzeichnis, das dann in den Bibliothekspfad der Projekte aufgenommen wird, die die jeweilige Indy-Version nutzen.

Liegen die DCUs von Indy 9 in einem Verzeichnis und die DCUs von Indy 10 in einem anderen Verzeichnis, so kannst Du die Bibliothekspfade in den einzelen Projekten entsprechend setzen und durchaus Indy 9 und Indy 10 parallel nutzen. So kannst Du sogar problemlos mehrer Indy 10-Versionen nebeneinander nutzen und Deine Programme, je nach Bedarf, umstellen ohne bei der Nutzung einer neuen Indyversion zwingend sofort alle Projekte umstellen zu müssen.

Werden die DCUs "einfach mal so alle" nach delphi/lib und delphi/debug kopiert werden, wirst Du irgendwann an einem Versions-DCU-Durcheinander scheitern.

Bei Delphi 7 ist von Haus aus Indy 9 dabei. Bei mir sind dort die entsprechenden DCUs unter Delphi/lib und delphi/debug nicht mehr zu finden. Da ich alle Komponenten, ... und deren DCU-Datei in einem eigenen Verzeichnis habe, welches in den Projektoptionen unter "Ausgabe für Units" definiert ist, hab' ich noch nie derartige Probleme gehabt.

In delphi/lib und delphi/debug liegen bei mir nur die bei der Installation von Delphi dort abgelegten DCU-Dateien. Eigene Dateien haben dort nichts zu suchen.

Es dürfte unschädlich sein, alle Indy-Fragmente aus delphi/lib und delphi/debug in ein Sicherungsverzeichnis zu verschieben.
  Mit Zitat antworten Zitat