AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Entwickler-Communitys im Porträt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Entwickler-Communitys im Porträt

Ein Thema von freak4fun · begonnen am 7. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

Entwickler-Communitys im Porträt

  Alt 7. Jun 2010, 11:45
Auf heise.de läuft ja so eine Vorstellung von Entwicklercommunities. Ob da die DP auch bei ist?
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Entwickler-Communitys im Porträt

  Alt 7. Jun 2010, 11:45
Ich hoffe mal
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Entwickler-Communitys im Porträt

  Alt 7. Jun 2010, 12:35
Ich erinnere mich da noch an soeine Umfrage über die "wichtigste Person in der Delphibranche (oder sowas in der Art), wo wir unseren Daniel von Nichts (war ja anfangs nichtmal zur Auswahlwahl gestellt auf den ersten Platz gewählt hatten

Hey, die nutzen ja fast noch ein Standard-phpBB, sowas woraus die DP mal ganz ganz am Anfang bestand.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 7. Jun 2010 um 12:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: Entwickler-Communitys im Porträt

  Alt 7. Jun 2010, 12:41
Der Zeitpunkt ist natürlich denkbar ungünstig für die Delphipraxis. Gerade haben wir die Umstellung auf eine neue Forensoftware und natürlich die damit verbundenen Anfangsschwierigkeiten. Das macht natürlich auf jemanden, der das nicht weiß, nicht gerade einen guten Eindruck.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
BenjaminH

Registriert seit: 14. Okt 2004
Ort: Freiburg im Breisgau
713 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

AW: Entwickler-Communitys im Porträt

  Alt 7. Jun 2010, 12:55
[OT] Ich sehe schon den Titel: "Die richtige Mischung aus Größenwahn und Weltmachtsphantasieen."
Benjamin
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Entwickler-Communitys im Porträt

  Alt 7. Jun 2010, 15:59
Naja, wenn die mal richtig schauen, dann werden sie schon sehr bald über die DP stolpern (54000 Benutzer und fast 1.000.000 Beiträge).
Die machen eh Interviews mit den Admins, da kann Daniel schon zeigen, was für Vorteile die DP hat. Und wegen Startschwierigkeiten: Ich, als normaler User, hab noch nichts großartiges bemerkt. Weiß zwar nicht wie das in der Moderation so ist aber mit dem was ich zu sehen bekomme bin ich sehr zufrieden

Grüße,
Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Entwickler-Communitys im Porträt

  Alt 7. Jun 2010, 16:18
Notfalls warten wir halt noch etwas, bis unsere Seite vorgestellt wird.

myCSharp.de am 11.03.2010
c-plusplus.de am 07.06.2010
...

alle 3 Monate eine Seite ... und es gibt ja noch Java, QBasic, Assembler, Cobol, ....... das dauert also noch etwas
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Entwickler-Communitys im Porträt

  Alt 7. Jun 2010, 16:24
Genau, vor allem, seitdem Delphi wiederholt für tot erklärt wurde
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Entwickler-Communitys im Porträt

  Alt 7. Jun 2010, 16:27
Also ich denke ja, dass wenn Emba bald mal wieder etwas in Richtung Turbos oder ähnliches macht, sich diese Gerüchte sehr bald in Luft auflösen werden. Wenn nicht, ist es in ein paar Jährchen dann vielleicht so weit, dass junge kein Interesse mehr für Delphi haben, weil sie einfach kein Geld dafür ausgeben möchten, wenn MS ihr Visual Studio für Schüler und Studenten und die Express-Variante haben. Ganz zu schweigen von #develop.

Die Sprache Object-Pascal wird denk ich durch Projekte wie FPC am Leben gehalten werden, aber ob dann Delphi als IDE noch interessant ist ist ne andere Geschichte.

Grüße,
Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Entwickler-Communitys im Porträt

  Alt 7. Jun 2010, 16:28
Genau, vor allem, seitdem Delphi wiederholt für tot erklärt wurde
Steigt aber wieder im Tiobe-Index
http://www.tiobe.com/index.php/conte...pci/index.html
Und Jack Bauer findet Delphi auch gut
http://adamstiles.com/2005/12/jack-b...des-in-delphi/
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz