Einzelnen Beitrag anzeigen

BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
496 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#173

AW: Delphi 11.3 schon da?

  Alt 10. Mär 2023, 23:13
CodeInsight ist bei mir noch schlimmer geworden. Jetzt findet er fast nichts mehr. Die Vorschläge die er bringt scheinen auf dem Zufallsprinzip zu beruhen. Je länger die IDE läuft, desto weniger findet er. IDE beenden und neu starten zeigt dann wieder alles. Oh Mann. Wie viele Versionen noch bis das endlich mal läuft. Das kann VSCode besser...
Ich muss diesen Beitrag widerrufen. Ich habe diese Woche ziemlich intensiv mit Delphi entwickelt und hatte keinerlei Aussetzer des LSP und es ist mittlerweile (fast) alles da. Der LSP war anfänglich ganz schlimm und hat teilweise komplett falsche Ergenbisse geliefert. Mittlerweile hat sich das gelegt (Selbstheilung???). Das einzige was mir momentan fehlt sind die Hinweise bei ungenutzen oder nicht initialisierten Variablen. Das sehe ich dann erst beim Compilieren. Aber vielleicht kommt das auch noch irgendwann zurück...

Ok, manchmal zeigt er (der LSP) auch auf die falsche Deklaration, falls ich z.B. lokal einen Typ deklariert habe den es woanders schon unter gleichen Namen gibt. Aber das passiert eher selten und stört mich jetzt nicht wirklich. Was mich halt wundert ist, dass behauptet wurde der LSP nutzt den gleichen Compiler wie die IDE. Warum werden dann teilweise falsche Sachen angezeigt?

Aber nochmal: Nach anfänglichen Problemen scheint es nun wirklich besser zu sein als es in den vorherigen Versionen war. Ich bin auch schon kurz davor unter Tool den Eintrag "Kill LSP" zu entfernen
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (G.C. Lichtenberg)
  Mit Zitat antworten Zitat