AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Wlan mit Laptop verbinden. Wie mach ich das?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wlan mit Laptop verbinden. Wie mach ich das?

Ein Thema von lordbenedikt · begonnen am 8. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2010
Antwort Antwort
lordbenedikt

Registriert seit: 8. Jun 2010
1 Beiträge
 
#1

Wlan mit Laptop verbinden. Wie mach ich das?

  Alt 8. Jun 2010, 11:18
Hallo Leute,
ich habe eine Frage ich Programmiere in der Schule mit Delphi und beschäftige mich zu Hause oft noch weiter über den Schulstoff hinaus damit.
Vor kurzen saßich an meinem Pc und hatte ein Problem:Immer nach ungefähr 15 min wirf mich mein Netwerk raus. Ich wollte gerne versuchen dies mit Delphi automatisch wieder anzumelden.
Des weiteren wäre da noch das Problem das ich und meine Schwester den selben Benutzer verwenden sie aber nicht auf mein Netzwerk zugreifen können darf ich somit auch mein WPA2 Passwort mit dem Programm eingeben müsste. Es müsste alle 10-15 minuten prüfen ob ich Zugriff auf mein Netz habe (angemeldet bin).
kann mir jemand einen Ansatz dafür geben
wäre nett

mfG

lordbenedikt
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Wlan mit Laptop verbinden. Wie mach ich das?

  Alt 8. Jun 2010, 11:38
Zitat:
Immer nach ungefähr 15 min wirf mich mein Netwerk raus.
Da liegt doch dann ein Konfigurationsfehler oder eine Treiber-Unstimmigkeit vor.

Zitat:
Ich wollte gerne versuchen dies mit Delphi automatisch wieder anzumelden
Das halte ich für keine so gute Idee und ist doch nur ein "Umschiffen" eines Fehlers.
Ist vielleicht dein Router auf ein 15 Min. DHCP-Lease eingestellt und vergibt es nicht mehr korrekt neu?

Zitat:
Des weiteren wäre da noch das Problem das ich und meine Schwester den selben Benutzer verwenden sie aber nicht auf mein Netzwerk zugreifen können darf.
Für sowas ist Delphi auch nicht wirklich da. Ausserdem gibt es sicherlich 1000 Möglichkeiten, diese "Pseudo-Sicherheit" dann zu umschiffen.
Hat dein Router keine "Access Controls" oder dergleichen, mit denen du per Browser-Zugriff den Netzwerk-Zugriff ein/ausschalten kannst?
Das ist doch sicher die sauberere Lösung als etwas mit einem Client-Tool zu machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz