Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.362 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Indy-Installation funktioniert nicht

  Alt 18. Mär 2023, 16:56
Sie ist wegen des NACHTEILS von MSBUILD zu lang, ausnahmslos alle Library Paths an dcc32 zu übergeben. Wegen dieses (möglicherweise nicht zu umgehenden Nachteils) ist wie ich bereits sagte, MSBUILD das FALSCHE WERKZEUG für die Installation von Delphi Packages.
Du hast offensichtlich nicht verstanden was ich geschrieben habe. Das hat nichts mit MSBuild zu tun. Rein gar nichts. Deshalb mal hier ein Screenshot...

2023-03-18-4-.png

Auch beim Aufruf aus der IDE heraus muss der Compiler die Pfadangaben bekommen. Wie sollte das denn sonst auch gehen?

Stell dir mal vor, dass du jemandem sagst, dass er alle Personen mit dem Nachnamen Müller aus dem Telefonbuch heraussuchen soll, aber das Telefonbuch zum Nachschlagen bekommt er nicht. Das kann nicht klappen...
Wie soll der Compiler die Units denn finden, wenn er nicht gesagt bekommt, wo diese liegen können?

Und wenn in der Konfiguration ein Fehler ist (zu langer einzelner Pfad oder zu viele Pfade insgesamt), dann funktioniert es eben nicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (18. Mär 2023 um 17:52 Uhr) Grund: Screenshot mit geringerer Auflösung wegen starker Komprimierung im Forum
  Mit Zitat antworten Zitat