Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.433 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#38

AW: Indy-Installation funktioniert nicht

  Alt 19. Mär 2023, 14:53
Zitat von blawen:
TMS sehr grosszügig mit der Länge des Pfades
Die haben einfach sehr lange Pfadnamen und sehr lange Dateinamen. Und wenn man viele Verzeichnisse mit langen Namen hat und diese alle zum Suchpfad hinzufügen muss, dann sind irgendwann die 32000 Zeichen voll. Und wenn man dann neben TMS noch Indy, JCL, JVCL, DevExpress, ImageEN (abgesehen von den Pfaden, die für die delphieigenen Units benötigt werden) installiert hat, kann da der Platz schonmal knapp werden. Und wenn dann der Pfad, unterhalb dessen man seine Delphiprojekte ablegt hat (z. B. C:\Users\MeinNameIstAuchNichtSoKurz\AppData\Local\ Delphi\), auch nicht unbedingt kurz ist, dann wird es über eher kurz als lang knapp.

Deshalb hab' ich mit angewöhnt alle Units, die ich in einem Projekt benötige, in das Projekt aufzunehmen. Das macht die DPR zwar nicht gerade übersichtlicher, aber der Suchpfad hält sich in Grenzen, der Kompiler muss nicht jedesmal den ganzen Suchpfad "abklappern", um jede einzelne Unit zu finden, was den "netten" Nebeneffekt hat, dass das Kompilieren deutlich schneller werden kann, da in der DPR für alle dort aufgeführten Units bereits steht, wo sie konkret zu finden sind.

Zitat von PeterPanino:
"Wenn man bei der Compilierung "von außen", also bei der Verwendung von dcc32.exe, die benötigten Units in der Befehlszeile mit angibt, dann entsteht kein Problem."
Dazu hab' ich von Dir kein konkretes Beispiel gesehen. Meine DCC32.exe bietet keine Möglichkeit, jede einzelne benötigte Unit einzeln per Kommandozeile zu übergeben.

Zeig' uns doch bitte mal den Kommandozeilenaufruf von DCC32.exe für das Projekt, bei dem der o. g. Fehler auftrat,
Code:
"C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\22.0\bin\DCC32.EXE" "C:\DELPHI\Mein Test\Test.dpr"
enthält jedenfalls keine Unitangaben in der Kommandozeile, sondern nur den Namen des zu kompilierenden Projektes.
  Mit Zitat antworten Zitat