AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

PDF Datei drucken A4 und A5

Ein Thema von Hallo_Thomas · begonnen am 9. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 14. Jun 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Hallo_Thomas

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Dresden
405 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

PDF Datei drucken A4 und A5

  Alt 9. Jun 2010, 19:04
Delphi-Version: 2005
Hallo,

ich habe eine PDF Datei, siehe Test Datei und möchte diese als pdf oder real genauso ausdrucken. Also A4 soll A4 sein, und A5 soll A5 sein. Leider schaffe ich es mit Codeansteuerung nur, das A4 Format zu drucken


Danke Gruß Thomas

Nachtrag:
Bisher habe ich mich an folgenden Tools probiert:
-PDF Viewer for Delphi 1.0 freeware von Synactis
-Und diesen Code hierhttp://www.delphipraxis.net/411370-post.html

Ich habe zwei PDF-Dateien eine A4 und eine A5 und möchte diese beiden mischen(Immer wieder unterschiedliche Reihenfolgen A4,A5,A5,A4,A5...). Wie mache ich das am besten? Mehrer Druckaufträge wären ungünstig, da es dann extrem viele wären. Aber ich bin hier leider nicht so tief in der Materie... wäre Postscript eine Alternative? Wenn ja, gibt es Tools, Beispiele oder so?

ANLAGE HIER KLICKEN
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Test.pdf (11,2 KB, 40x aufgerufen)

Geändert von Hallo_Thomas (10. Jun 2010 um 15:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

AW: PDF Datei drucken A4 und A5

  Alt 9. Jun 2010, 19:38
Irgendwie verstehe ich nicht ganz was Du machen willst. Dazu fehlt noch die Angehängte Datei. Aber suche doch hier mal im Forum nach Hier im Forum suchenPDF ActiveX. Damit kannst Du das PDF in Deinem Programm anzeigen lassen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

AW: PDF Datei drucken A4 und A5

  Alt 9. Jun 2010, 20:35
Die Datei hängt an - kA, warum das als Grafik angezeigt wird.
Wenn du drauf klickst, öffnet sich das PDF.
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: PDF Datei drucken A4 und A5

  Alt 9. Jun 2010, 20:44
Meinst du nicht auch, dass es hilfreich wäre, wenn du uns mitteilst, wie du es bisher machst?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: PDF Datei drucken A4 und A5

  Alt 9. Jun 2010, 21:57
Ansonsten hab ich erstmal die Befürchtung, daß du dieses mindestens in 2 Druchaufträge verteilen mußt,
um so dem Drucker jeweils ein passendes Ausgabeformat/Druckslot zuweisen zu können.
> alle A4 zusammen
> alle A5 zusammen

Eventuell auch nochmal nach Hoch-/Querformat geteilt.

(oder eben jede Seite einzeln, bzw. gleiche aufeinanderfolgende Seiten zusammen)

Und wie schon erwähnt ... eine Erwähnung dessen was du bisher gemacht/versucht hast und wie dein Code aktuell aussieht ... so weiß ja keiner was Falsch sein könnte, bzw. wie du es anders machen müßtest.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Hallo_Thomas

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Dresden
405 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#6

AW: PDF Datei drucken A4 und A5

  Alt 10. Jun 2010, 06:59
Aber wie kann ich ein PDF A5 Dokument als A5 mit Codeansteuerung drucken?
  Mit Zitat antworten Zitat
soulies

Registriert seit: 9. Dez 2005
234 Beiträge
 
#7

AW: PDF Datei drucken A4 und A5

  Alt 10. Jun 2010, 07:24
hallo,

Zitat:
Aber suche doch hier mal im Forum nach PDF ActiveX
Wenn man ActiveX PDF von Adobe im komerz. Programm verwenden möchte,
muss man dann zusätzliche Gebühren / Lizenzen zahlen ?

cya
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: PDF Datei drucken A4 und A5

  Alt 10. Jun 2010, 07:35
Wenn man ActiveX PDF von Adobe im komerz. Programm verwenden möchte,
muss man dann zusätzliche Gebühren / Lizenzen zahlen ?
Nain.

Du nicht unbedingt,
aber auf dem PC, wo es genutzt werden soll, muß ein entsprechendes Adobe-Produkt installiert sein, welches vorher eventuell mal was gekostet hat.


Joar, selber hab ich mit PDF-Komponenten nicht gearbeitet, aber wie machst du es denn beim A4?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#9

AW: PDF Datei drucken A4 und A5

  Alt 10. Jun 2010, 08:20
hallo,
Wenn man ActiveX PDF von Adobe im komerz. Programm verwenden möchte,
muss man dann zusätzliche Gebühren / Lizenzen zahlen ?
cya
Es reicht im Grund schon der Acrobat Reader und der ist kostenlos.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Hallo_Thomas

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Dresden
405 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#10

AW: PDF Datei drucken A4 und A5

  Alt 10. Jun 2010, 10:20
Aber wie kann ich da das A5 Format ansteuern? - Siehe Thema! Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz