AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Touchscreens sind sch****

Ein Thema von blackfin · begonnen am 10. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 10. Jun 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#11

AW: Touchscreens sind sch****

  Alt 10. Jun 2010, 09:17
Ich frag mich auch schon lange, wanns denn endlich die Laserkanonen zur Mückenbekämpfung gibt. Sollte doch mittlerweile realisierbar sein.
Problem ist wahrscheinlich
1. die sichere Erkennung der Steckmücke. Staub grillen ist zwar ganz nett, aber man wird nie fertig.
2. die Leistung. Laser, die eine Mücke im Nu grillen sind wahrscheinlich so stark dass sie auch zur Erblindung führen können. Dann darf man die nicht einfach so aufstellen, sondern muss spezielle Vorkehrungen treffen um Augenkontakt zu verhindern. Möchtest du in deiner Wohnung mit Schutzbrille rumlaufen?
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Touchscreens sind sch****

  Alt 10. Jun 2010, 09:24
Zitat:
Ich frag mich auch schon lange, wanns denn endlich die Laserkanonen zur Mückenbekämpfung gibt
Zitat:
die sichere Erkennung der Steckmücke
*lach* Das erinnert mich an einen entfernten Kumpel, der einen Roboter gebaut hat, mit dem er Nadeln verschiessen wollte, die Spinnen töten.
Nachdem aber mal seine Freundin unerwartet ins Zimmer kam und der Robo ihr ins Schienbein geschossen hat, hat er das Projekt aufgegeben

P.S.:

Ein Mückenbock ist für mich eine männliche Mücke, also diese grossen Teile.
Ich hatte mich zuerst auch gewundert, warum der überhaupt den Touch auslösen konnte, aber dann festgestellt, dass der Monitor keine kapazitive oder resistive Erkennung hat, sondern eine optische mit zwei Kameras. Da kann also jedes kleine Teil auslösen...
Naja, die Technik ist halt noch nicht ausgereift....
  Mit Zitat antworten Zitat
Kalfany

Registriert seit: 28. Feb 2008
Ort: München
153 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

AW: Touchscreens sind sch****

  Alt 10. Jun 2010, 09:30
Ähhhhhhhhhh ich will ja nix sagen, aber das mitm Laser gibts schon

http://gizmodo.com/5470148/this-is-a...led-by-a-laser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Touchscreens sind sch****

  Alt 10. Jun 2010, 09:52
Cool.
Und bei einem Laser hierfür
http://gizmodo.com/5478993/japanese-...d-date#comment
muß man aufpassen, daß einem selber nicht der Kopf abraucht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#15

AW: Touchscreens sind sch****

  Alt 10. Jun 2010, 10:18
1. die sichere Erkennung der Steckmücke. Staub grillen ist zwar ganz nett, aber man wird nie fertig.
Nicht Staub sondern Pollen killen! Ja, endlich. Diese aggressiven Viecher.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#16

AW: Touchscreens sind sch****

  Alt 10. Jun 2010, 12:46
Vielleicht war es ja auch einfach nur eine Drohne von deinem Nachbarn?
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Teekeks

Registriert seit: 19. Okt 2008
Ort: Dresden
765 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#17

AW: Touchscreens sind sch****

  Alt 10. Jun 2010, 22:40
Gerade bei ibash gefunden:
Zitat:
<blackfin> Ich glaube es nicht!!!
<blackfin> Eben ist ein Mückenbock!!! auf meinen Touch-Screen (IIyama ProLite T2250MTS) geflogen und hat einen Spam-Link aktiviert, den mein Thunderbird eben vor 1 Minute! nicht geflitert hatte.....aaaargh!
<blackfin> Was sagt man dazu? Mücken-Illuminaten? Sonstige Verschwörung? AARGH!
Aber das ist ja eigentlich kein Chat-Zitat...
Peter
"Div by zero Error" oder auch: "Es geht auch ohne Signatur!".
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz