AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Ein Spiel mit Delphi programmieren

Ein Thema von danielZ · begonnen am 16. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 20. Jun 2010
Thema geschlossen
Seite 15 von 15   « Erste     5131415
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.234 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#141

AW: Ein Spiel mit Delphi programmieren

  Alt 20. Jun 2010, 14:33
@Klaus: Wie es scheint liest er die Antworten gar nicht sondern überträgt den geposteten Code, ohne unnötigen Gebrauch seines Hirns, in den Quellcodeeditor. Funktioniert es dann immer noch nicht, postet er die Fehlermeldung und wartet bist der nächste "Dumme" sich die Arbeit macht.

@D
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#142

AW: Ein Spiel mit Delphi programmieren

  Alt 20. Jun 2010, 14:37
Moin,
eigentlich wollte ich mich jetzt nur noch ergötzen an den Passierschein A38 (?).

Also mal eine frage: Du kennst die Farbe rot und blau. Und jetzt sagst du: Mal ein grünes Rechteck. Wird das gehen? Nein! Warum? Weil du nicht die Farbe grün kennst.

Also deine Formular kennt zwei Bilder (Image1 und Image2) und du sagst dem 3. Image — MOMENT das 3. Image kennt er doch gar nicht? Warum? weil es keins gibt, sondern die Anweisung an das 3. Image bis zum 12. Image schwachsinn sind -.-

Übrigens jede moderne Entwicklungsumgebung wird dir hilfreich den Tipp geben, was denn da hackt. Lies es dir durch (ach du sch***e hatten wir ja gestern mit Augen aufmachen und so) und denke nach.

Ich nehme dir nicht ab, dass du seit einem halben Jahr mit Delphi programmiert.

MfG
Fabian

PS: Übrigens musst du auch hier im Forum die Augen aufmachen. Einfach nur sehen: Da ist Delphicode das kopier ich mir, wird dir (zumindest hier) nicht weiterhelfen, wie wir schon an den inzwischen 15 Seiten ansehen.
PPS: Ich kanns immer noch net fassen. Das bekommt ein Bookmark.
PPPS: @ Markus: „@D“?
PPPPS: Ich bin versucht die Lösung zu posten, aber in einen solchen Level, dass es nicht von ihn sein kann. Aber bevor die korrigierende Person das als seine Lösung interpretiert.
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler

Geändert von xZise (20. Jun 2010 um 14:40 Uhr) Grund: Sind ja schon 15 Seiten -.-
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.501 Beiträge
 
#143

AW: Ein Spiel mit Delphi programmieren

  Alt 20. Jun 2010, 14:38
@Klaus: Wie es scheint liest er die Antworten gar nicht sondern überträgt den geposteten Code, ohne unnötigen Gebrauch seines Hirns, in den Quellcodeeditor. Funktioniert es dann immer noch nicht, postet er die Fehlermeldung und wartet bist der nächste "Dumme" sich die Arbeit macht.
@D
Echt? Wo?

@danielZ: Fehlermeldungen zu posten wäre schonmal gut. besser wäre es noch, diese zu lesen und zu überlegen was die bedeuten könnten
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.773 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#144

AW: Ein Spiel mit Delphi programmieren

  Alt 20. Jun 2010, 15:01
Ihr könnt machen was Ihr wollt, ich klinke mich jetzt aus. Die Lösung steht (samt eines kleinen Fehlers) bereits hier im Thread, die Fehlerbehebung auch, ich weiß nicht, was das alles noch soll
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#145

AW: Ein Spiel mit Delphi programmieren

  Alt 20. Jun 2010, 15:11
Da die Komplettlösung (leider) bereits im Thema erwähnt ist und die Korrektur des darin enthaltenen Fehlers ebenfalls, sehe ich keinen Grund mehr, das Thema offen zu lassen.

Du hattest Glück, dass dir eine Komplettlösung präsentiert wurde. Zukünftig wird das hoffentlich nicht mehr der Fall sein.
Fehlende Eigeninitiative wird hier nicht unterstützt, wie auch im Kodex erwähnt: Null Bock? Nicht hier.

G E S C H L O S S E N
 
Thema geschlossen
Seite 15 von 15   « Erste     5131415

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf