AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ein Spiel mit Delphi programmieren

Ein Thema von danielZ · begonnen am 16. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 20. Jun 2010
Thema geschlossen
Seite 9 von 15   « Erste     789 1011     Letzte »    
danielZ

Registriert seit: 23. Dez 2009
58 Beiträge
 
#81

AW: Ein Spiel mit Delphi programmieren

  Alt 19. Jun 2010, 21:19
bis jetzt habe ich das alles was unten im Anhang ist schon so aufgebaut, nur das bei mir diese zwei WÜrfel nicht zu sehen sind sondern nur zwei von den TImage Komponenten, weil ich i-wie die Würfel da nicht hinsetzen kann.
WIe kann ich das so machen, dass die WÜrfel da zu sehen sind, das brauch ich ja?!
Und sonst hab ich halt alles was auch im ANhang zu sehen ist außer das ich halt noch nicht den EInsatz da hin schreiben kann und somit ist auch keine Zahl fürs Guthaben zu sehen.

Was würdet ihr mir jetzt empfehlen wie soll ich weiter vorgehen mit den proceduren + das ich die Würfel da reinkriege?

Danke im VOrraus!
Muss bis Montag fertig werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
wuerfelspiel_entwurf.png  
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#82

AW: Ein Spiel mit Delphi programmieren

  Alt 19. Jun 2010, 21:25
Ein TImage welches die entsprechende Augenzahl anzeigt. Und eine ImageListe, in der die möglichen Bilder gespeichert sind
Markus Kinzler
 
danielZ

Registriert seit: 23. Dez 2009
58 Beiträge
 
#83

AW: Ein Spiel mit Delphi programmieren

  Alt 19. Jun 2010, 21:33
also mache ich jetzt in ImageListe die sechs Bilder rein, dass alle sechs Möglichkeiten der würfel also 1,2,3,4,5 und 6 dadrin dind? Es müssen dann ja sechs Bilder da drin sein in ImageListe???
Und jetzt habe ich auch schon zwei TImage eingefügt oder muss ich da dann noch was machen außer das ich jetzt nur noch die sechs Bilder da einfügen muss bei dem Projekt?
Helft mir da bitte weiter, damit ich für heute das Projekt schonmal fertig habe.
Danke
 
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.297 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#84

AW: Ein Spiel mit Delphi programmieren

  Alt 19. Jun 2010, 21:38
Zitat:
Helft mir da bitte weiter, damit ich für heute das Projekt schonmal fertig habe.
Entschuldige, aber da muß ich ein wenig schmunzeln. Wir diskutieren seit Stunden über TImage und ImageList. Das ganze zum Leben zu erwecken ist die meiste Arbeit. Wenn das in diesem Tempo weiter geht bist du in 2-3 Wochen fertig.
 
danielZ

Registriert seit: 23. Dez 2009
58 Beiträge
 
#85

AW: Ein Spiel mit Delphi programmieren

  Alt 19. Jun 2010, 21:45
Also habe ich jetzt zwei Buttons mit Close und Würfeln.
Drei Labels mit der Überschrift(Würfelspiel), EinsatzLbl und GuthabenLbl.
Dann hab ich noch TComboBox
und zwei TImage wo ich dann zwei Würfel mit sechsen hereingefügt habe, denn das ist auch eine Möglichket, spielt ja keine rolle welche möglichkeit ich da einfüge?
Zudem hab ich dann noch eine ImageListe mit den sechs Bildern, jeweils die eins,zwei,drei,vier,fünf und sechs, also jede einzelne Seit auf einem Bild.

SOll ICH DAS JETZT SO LASSEN, MIT DEM PROJEKT UND MIT DEN PROCEDUREN ANFANGEN?
ICH WÜRDE SAGEN, DASS STIMMT JETZT SO ODER?
 
danielZ

Registriert seit: 23. Dez 2009
58 Beiträge
 
#86

AW: Ein Spiel mit Delphi programmieren

  Alt 19. Jun 2010, 22:37
also das habe ich jetzt alles im Projekt fertig.
Als nächstes und als letztes brauch ich doch jetzt mehrere schritte für die procedure damit das programm für das WÜrfeln klappt?
 
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.297 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#87

AW: Ein Spiel mit Delphi programmieren

  Alt 19. Jun 2010, 22:43
Zitat:
also das habe ich jetzt alles im Projekt fertig.
dann zippe doch mal das Projekt und hänge es an. Dann sehen wir wie fertig du bist.

Als nächstes schreibst du auf Papier was, wann und wie reagieren soll. Quasi der logische Programmablauf im Klartext.
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#88

AW: Ein Spiel mit Delphi programmieren

  Alt 20. Jun 2010, 09:27
Du kannst die beiden TImages auch zur Entwurfszeit leer lassen. Ich hatte da nur deshalb die "6"-Grafiken hineingeladen, um optisch deutlich zu machen, wozu sie gut sein sollen. Im Spielverlauf sollen sie ja aus der Imageliste befüllt werden.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
danielZ

Registriert seit: 23. Dez 2009
58 Beiträge
 
#89

AW: Ein Spiel mit Delphi programmieren

  Alt 20. Jun 2010, 10:05
also, wollte ich jetzt zu den proceduren kommen:
Was müsste da mein erster Schritt sein?
Kann mir da jemand helfen.
Brauche schnell eure Hilfe.
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#90

AW: Ein Spiel mit Delphi programmieren

  Alt 20. Jun 2010, 10:06
Erster Schritt: nachdenken, was wann passieren soll.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Thema geschlossen
Seite 9 von 15   « Erste     789 1011     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz