Thema: Delphi Tastureingabe abfangen

Einzelnen Beitrag anzeigen

jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.483 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2

Re: Tastureingabe abfangen

  Alt 1. Jan 2003, 18:23
Zitat von Chakotay1308:
Wo soll ich da was hinschreiben?
Wenn du im OnPaint Ereignis zeichnest, dann brauchst du gar nichts machen. Dieses wird dann einfach nicht ausgelöst, da die PaintBox ja versteckt ist. Solltest du aber in OnKeyDown zeichnen, dann musst du dort nur abfragen, ob die richtige Seite angezeigt wird und abhängig davon dann zeichnen.


Zitat:
Wie kann ich es machen, dass wenn eine Taste gedrückt wird (und gehalten wird), dass dann gezeichnet werden soll und wenn keine gedrückt ist, soll nix passieren?
Wird OnKeyDown etwa nicht wiederholt aufgerufen? Wenn dem doch nicht so ist, dann könntest du einen Timer starten, den du in OnKeyDown aktivierst und in OnKeyUp (bei selber Taste versteht sich) wieder abschaltest.
  Mit Zitat antworten Zitat