AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Protokoll im Browser registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Protokoll im Browser registrieren

Offene Frage von "Masteric"
Ein Thema von Masteric · begonnen am 20. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 20. Jun 2010
Antwort Antwort
Masteric

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Melsungen
155 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Protokoll im Browser registrieren

  Alt 20. Jun 2010, 19:54
Ich möchte gern links mit Dateien auf meiner Website mit meinem Delphiprogramm verknüpfen, damit wenn man auf den Link klickt, informationen zu einer Datei aus dem Link an mein Programm übergeben werden, da ich aber noch keinen Erfolg hatte, habe schon gegooglet und auch was gefunden, jedoch meckert der FF, dass er das Protokoll nicht kennt und der IE macht gar nichts... Habs über die Registrie gemacht wie hier : http://kb.mozillazine.org/Register_protocol beschieben und es klappt leider nicht...
Aber gleich eine zweite Frage hintendran, wenn das funktionieren sollte, wie komme ich an die Daten ran? Messages? oder wenn das Programm noch nicht läuft über paramstr? Wäre für jede Hilfe offen.

Und schon mal ein dickes Danke für jeden Tipp!

Gruß
Masteric

PS: Habe gerade die Lösung für die Registrierung gefunden, durch Zufall durch Teamspeak, wo der Fehler lag, jedoch weiss ich noch nicht wie ich an die Daten komme, wäre immer noch für jeden tipp offen
"Programmieren ist eine der universellsten, allübergreifendsten und höchsten von Menschen erreichten Formen der Kreativität."
Nur weil Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hat, heisst das nicht, dass Informatiker alles in 6 Tagen programmieren können.

Geändert von Masteric (20. Jun 2010 um 19:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Protokoll im Browser registrieren

  Alt 20. Jun 2010, 19:59
Wäre es nicht einfacher, eine Programmendung zu registrieren? das würde dann auch browserunabhängig funktionieren
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

AW: Protokoll im Browser registrieren

  Alt 20. Jun 2010, 21:33
Moin,
du integrierst das Protokoll nicht umbedingt im Browser, sondern sagst in der Windows Registry, dass das Protoll foo:// zum Beispiel deine Anwendung öffnet. Dein Link beschreibt das eigentlich. Was steht denn in der Registry, bzw wie soll das Protokoll den heißen?

Und wie meinst du kommst du an die Daten? Wenn du einen Link anklickst wie zum Beispiel:
Code:
foo://do.shit.com/image.png
dann kannst du einstellen, dass dies an dein Programm als Paramter übergeben wird.

MfG
Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Masteric

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Melsungen
155 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

AW: Protokoll im Browser registrieren

  Alt 20. Jun 2010, 23:52
also ich habe eben nochmal ne ganze zeit gebastelt, und habe jetzt endlich alles soweit hinbekommen, so nun geht auch alles. habe nun getestet was ankommt und es kommt der gesamte link an und nun kann ich einfach in dem link informationen übergeben, so wie man bei php information im link per GET übergeben kann. Aber danke für die hilfe
"Programmieren ist eine der universellsten, allübergreifendsten und höchsten von Menschen erreichten Formen der Kreativität."
Nur weil Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hat, heisst das nicht, dass Informatiker alles in 6 Tagen programmieren können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz