AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 102 von 192   « Erste     25292100101102 103104112152     Letzte » 
Gustav.R
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1011

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Apr 2012, 19:38
Mich nerven *langjährige* Mitglieder im Forum, deren Signatur oder Profil keinen Hinweis darauf ergibt, für welches Windows oder für welches Delphi sie ihre *neuen* Fragen stellen, nachdem sie ein paar Jahre lang nur mitgelesen haben.

Warum muß man diesen Leuten gewisse, relevante Infos immer erst mühsam aus der Nase ziehen...

GG
 
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.172 Beiträge
 
#1012

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Apr 2012, 20:03
Unter Windows ist nunmal leider die Unart Gang und Gebe geworden, dass jede neue Anwendung sich erstmal 'nen eigenen Ordner mit dem Firmennamen anlegt und erstmal zig Verknüpfungen für Uninstaller, Hilfe und Website des Herstellers reinhaut
... und jeder der es nicht tut darf schonmal ein FAILED für die Logo-Requirements notieren. Die ändern sich zwar auch ständig, aber das wurde irgendwann von MS so vorzitiert. Das haben sich - auch wenn ich die Propagandaabteilungen generell nicht mag - mal nicht die Marketingabteilungen der Firmen ausgedacht, sondern irgendjemand der die "Guidelines" bei MS verfaßt.

Während der Programmierung nervt mich meistens, wenn Kollegen mal wieder eingecheckt haben, ohne zu kontrollieren ob die Produktbuilds auch funktionieren (weil die nur mit internen Tools arbeiten). Da es sich für diesen Teil noch um CVS handelt ist es auch nicht so doll einfach mal nen Test zu integrieren. Im Grunde kann man es immer erst im Nachhinein machen ...

Was mich noch stört sind Commits bei denen jede Datei einzeln eingecheckt wird. Begründung: "ich kontrolliere immer nochmal" - gut - aber die zieht nicht, weil die GUIs für die üblichen Versionskontrollsysteme nochmal im Commit-Dialog erlauben die Unterschiede anzeigen zu lassen oder sogar direkt dort anzeigen ...

Es gibt noch dutzende anderer kleiner Sachen die nerven.

Am schlimmsten von allem ist aber, wenn mich jemand nervt, wenn ich im Flow bin. Vor allem wenn dann irgendein Quark kommt ala:

Zitat:
just wanted to ask about <irrelevantes Thema>
(einer meiner Kollegen kann das besonders gut) ...

Mich nerven *langjährige* Mitglieder im Forum, deren Signatur oder Profil keinen Hinweis darauf ergibt, für welches Windows oder für welches Delphi sie ihre *neuen* Fragen stellen, nachdem sie ein paar Jahre lang nur mitgelesen haben.
Witzig, weil man von einem Delphi 5 Pro auch nicht unbedingt annehmen muß, daß es die von dir verwendete Version ist. Ist ja doch schon etwas älter. Relevanter wäre hier wohl die Information wann dieses Feld aktualisiert wurde. Zumal ich bspw. verschiedene Delphi-Versionen benutze. Also schreibe ich generell mit rein wenn es sich um eine bestimmte Version handelt. Man kann ja nur angeben eine bestimmte Version zu benutzen und nicht mehrere verschiedene ... deswegen steht in dem Feld auch "Die von Dir primär genutzte Delphi-Version"
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad (23. Apr 2012 um 20:07 Uhr)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1013

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Apr 2012, 22:26
Bin ja auch mit mehreren Versionen unterwegs.
Aber OK, selbst wenn man im Profil alle Versionen angeben könnte, dann müßte man dennoch sagen zu welcher Version das Problem gehört.
Aber so muß man bei einer Version nicht extra die Version angeben.

Nervig ist eher sowas, wie wenn in der Signatur groß, fett und rot dasteht "ich benutze Lazarus" ... in einem Delphiforum?
Aber warum denn nicht einfach über's Profil?


PS: Welche Version müßte ich angeben, wenn man mehreres im Profil angeben könnte?
Das was ich meistens aktuell verwende oder alles was ich hab?
QBasic, Turbo Pascal, Kylix 3, Delphi 1, D3, 2x D4, 2x D7, D2005, TDE(2006), 2007, 2009, 2x 2010, XE, XE2 und ich hatte sogar mal Delphi++ Power++ und Lazarus
(Trials noch nicht mitgezählt)

Falls du mal wieder aus dem Fluß raus bist, hier was um wieder reinzukommen.
dactyl.jpg
http://www.artlebedev.com/everything/vilcus/ (vom Hersteller einer der geilsten Tastaturen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (23. Apr 2012 um 22:38 Uhr)
 
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1014

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Apr 2012, 23:00
Mich nerven *langjährige* Mitglieder im Forum, deren Signatur oder Profil keinen Hinweis darauf ergibt, für welches Windows oder für welches Delphi sie ihre *neuen* Fragen stellen, nachdem sie ein paar Jahre lang nur mitgelesen haben.

Warum muß man diesen Leuten gewisse, relevante Infos immer erst mühsam aus der Nase ziehen...
Köstlich: Gerade einmal 120 Beiträge, aber unendliche Erfahrung mit langjährigigen Forenmitgliedern und dem mühsamen Ziehen von Informationen aus deren Nasen. Schon mal daran gedacht, das man nicht einfach daran gedacht hat?

Ich glaube, mich nerven eher Leute, die alles besser wissen wollen aber es nicht tun.
 
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
894 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1015

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 9. Jun 2012, 15:15
Also mich nervt es ungemein, dass (schon wieder einmal) ein DVD Brenner bei mir den Geist aufgegeben hat.

Plötzlich werden gebrannte DVDs die vorher problemlos funktionierten als leer angezeigt. Auch DVDs die ein paar Minuten vorher in diesem Brenner gebrannt wurden werden nicht mehr erkannt. Auf anderen Geräten (Notebook, DVD Player) werden diese DVDs aber korrekt gelesen.

Irgendwie scheint auf dem Rechner, was DVD-Brenner angeht, ein Fluch zu liegen (kennt jemand einen guten und preiswerten Exorzisten???)

So, das musste einfach mal raus (und dafür ist dieser Thrad ja auch da...)
Ralf Kaiser
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1016

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 9. Jun 2012, 15:31
Du hast bestimmt einen DRM-Virus der GEMA drauf.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1017

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 9. Jun 2012, 15:37
Also mich nervt es ungemein, dass (schon wieder einmal) ein DVD Brenner bei mir den Geist aufgegeben hat.
Geht mir genauso, deshalb hab ich nur noch nen alten Leser dran
Gebrannt wird dann halt über's Notebook.

Aber bei mir bleibts dann nie bei sowas harmlosen wie Nicht-Erkennen, sondern wenn schon, dann hält er auch gleich das BIOS auf.
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1018

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 9. Jun 2012, 18:04
kennt jemand einen guten und preiswerten Exorzisten???
Das kriegst du auch alleine hin. Mach den Deckel des PCs auf, leg den PC seitlich hin mit der Platine nach oben und gieße im laufenden Betrieb Weihwasser rein. Wenn das nicht klappt, dann weiß ich auch nicht.
 
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
894 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1019

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 9. Jun 2012, 21:01
kennt jemand einen guten und preiswerten Exorzisten???
Das kriegst du auch alleine hin. Mach den Deckel des PCs auf, leg den PC seitlich hin mit der Platine nach oben und gieße im laufenden Betrieb Weihwasser rein. Wenn das nicht klappt, dann weiß ich auch nicht.
Leider ist mir letzte Woche das Weihwasser ausgegangen.

Darum habe ich statt dessen dem Sankt Saturn ein Geldopfer in Höhe von 27€ dargebracht und habe jetzt neben einem gelösten Problem auch kein IDE-Gerät mehr im Rechner (das alte Laufwerk war das letzte IDE-Gerät, jetzt ist alles SATA)

Hätte ich schon viel früher machen sollen...
Ralf Kaiser
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1020

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 9. Jun 2012, 21:22
SATAn ... der Umwelt zu Liebe ... weniger Metall/Plaste
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Thema geschlossen
Seite 102 von 192   « Erste     25292100101102 103104112152     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf