AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 121 von 192   « Erste     2171111119120121 122123131171     Letzte » 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.531 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1201

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Nov 2012, 10:58
Die meisten "Helper"-Packages (welche wir fanden), haben wir aus der IDE rausgewrfen/deinstalliert.

Aber aktuell baut der bei mir ständig irgendeine dxPopupIrgendwas-Unit in viele PAS/Fomular-Units ein und beim Kompilieren heißt es dann "Unit ist schon in Package so-und-so vorhanden, kann nicht kompilieren".
Vor dem Rauswurf der gefundenen Uses-Helper-Packages, hat das ding noch viel mehr Units eingebaut. (es ist ja nicht so, als wenn die IDE selber in der Lage wäre, benötigte Units automatisch einzubinden )

Das Ganze ist aber erst seit dem Upgrade auf die aktuelle Version so schlimm. Also seit letzter Woche und davor hatten wir keine derartigen Probleme.
Ok die 12.1.6 haben wir noch nicht im Einsatz, mal schauen wenn ich die im Laufe der Woche update
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1202

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Nov 2012, 12:17
So, hab doch noch ein paar dieser "Uses Clause Auto Fill Helper" gefunden und deinstalliert ... mal sehn, ob das Problem jetzt weg ist.

[edit]
Nee, doch nix übersehn.
Das sind genau die, welche wir am Freitag schonmal gelöscht haben.
Dieses blöde DevExpress installiert die einfach wieder, wenn Delphi das nächste Mal gestartet wird.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 5. Nov 2012 um 12:28 Uhr)
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
736 Beiträge
 
#1203

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 9. Nov 2012, 15:27
Ich weiß gerade nicht ob ich laut los lachen oder heulen soll:

Apple-laesst-sich-Rechteck-mit-abgerundeten-Kanten-schuetzen
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.473 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1204

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 9. Nov 2012, 15:32
Der Scheissladen gehört doch einfach nur noch in seiner Gesamtheit verboten.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
 
Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.696 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#1205

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 9. Nov 2012, 15:41
Wenn ich mir Linien und Kreise patentieren lasse, sind dann auch abgerundete Rechtecke mit dabei?
Die DP darf aber von mir aus weiter Trennlinien verwenden.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1206

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 9. Nov 2012, 17:51
Apple-laesst-sich-Rechteck-mit-abgerundeten-Kanten-schuetzen
Ich dachte erst das sei der Grund, warum Win8 nun Rechtecke mit eckigen Ecken hat.



Das ist ein Kreis mit flachen Kanten
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 9. Nov 2012 um 17:54 Uhr)
 
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1207

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 9. Nov 2012, 23:16
Kann man mit diesem Schrottthread nicht mal aufhören?
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.204 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1208

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 10. Nov 2012, 08:21
Wenn der Thread dich stört, warum schaust du dann rein?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#1209

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 10. Nov 2012, 11:20
Fehlermeldungen dieser Art

Fehler beim Ausführen von 'C:\ProgramData\{2D559015-4C05-4AE5-8C8B-7E13E1EAB09D}\Setup.exe': Der Vorgang wurde erfolgreich beendet
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
 
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1210

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 10. Nov 2012, 11:35
Fehlermeldungen dieser Art

Fehler beim Ausführen von 'C:\ProgramData\{2D559015-4C05-4AE5-8C8B-7E13E1EAB09D}\Setup.exe': Der Vorgang wurde erfolgreich beendet
Wieso, das kann doch richtig sein - hängt nur von der Sichtweise ab.

Der Kunde soll geärgert werden und der Vorgang wurde doch erfolgreich abgeschlossen
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
 
Thema geschlossen
Seite 121 von 192   « Erste     2171111119120121 122123131171     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf