AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 127 von 192   « Erste     2777117125126127 128129137177     Letzte » 
Benutzerbild von defede
defede

Registriert seit: 10. Aug 2006
Ort: Stötten am Auerberg
72 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1261

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Dez 2012, 17:51
...

Jetzt machen wir eben SOAP oder REST... Ihr könnt mich mal mit euren Seifenresten, ich mach fast nur noch INI. Und das war schon 1985 ein Standard. Weniger Overhead geht bei Klartextdateien wohl nicht. Ok, REST hat wohl ne ganz andere Zielgrupppe...

Ich finds immer wieder lustig, wie in der Computerwelt die Hypes und Standards kommen und gehen. Am Ende bleibt fast nur das beständig was es schon seit Dekaden gibt, vorallem im Bereich der Programmiersprachen. C(++) an allen Ecken und Enden, Assembler sowieso, Pascal stirbt auch schon allen Unkenrufen zum Trotz seit Äonen nicht aus.

Erinnert sich noch wer an Namen wie Amstrad? Commodore? AOL? Yahoo? Geocities? Second Life? Waren alles mal Giganten und in jeder zweiten Newsmeldung vertreten. Leider hats zwischendurch auch Spotlight dahingerafft, was ich zur Abwechslung mal schade finde. Was wolln wir wetten, in nochmal 5 Jahren kräht kein Hahn mehr nach Twitter, in 10 Jahren kennt kein Jugendlicher mehr Facebook.

Und wir? Wir werden dann wohl immernoch in Pascal coden, wenn uns bis dahin nicht der graue Star oder die Gicht in den Fingern erwischt hat. Delphi wird bis dahin noch dreimal den Besitzer gewechselt haben, vielleicht heißt der dann sogar mal wieder Borland.

Ja und wenn ich jetzt ganz tief in die Glaskugel schaue, so in ungefähr 25 Jahren, da seh ich was ganz Phänomenales auf uns zu kommen: Da kann der Delphi-Compiler auf einmal 128 Bit! *BOAHEH*

Insofern: Ein gesundes Weihnachtsfest euch allen und ein frohes neues Jahr
@ Codehunter - du Sprichst mir aus der Seele. Ich musste schmunzeln wie sehr sich die Erfahrungen doch ähneln.
Ein auf Delphi und das wir noch erleben dürfen wie sich alles (hoffentlich) zum guten Entwickelt.
Invader Zim
Obey Zim
Fear Zim
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.259 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1262

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Dez 2012, 18:44
Code:
 ; **************************
 ; * A bike model in Java
 ; *
 ; * @author [anonymisiert]
 ; * @version 1.2
 ; **************************
 
...
u.s.w
So Kenn ich es aus Assembler-Sourcen

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#1263

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Dez 2012, 19:32
Mich nervt dieser scheiß Facebook Messenger!

Ich nutze den mehr oder weniger als WhatsApp-Ersatz. Damit erreiche ich eigentlich jeden meiner Freunden und Bekannten und habe die Möglichkeit kostenlose so viele Nachrichten und Bilder auszutauschen wie ich will. Allerdings checkt das Ding nicht, dass ich am PC oder Laptop online bin und schaltet auf meinem Schreibtisch immer diese Benachrichtigungs-LED meines Handys an. So weiß ich nie ob ich tatsächlich eine Nachricht habe (SMS) oder ob ich gerade einfach am chatten am PC bin. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, fällt dem Ding manchmal 5 Minuten nach der letzten Nachricht ein, dass irgendjemand mir vor einer halben Stunde "hi" geschrieben hat und spielt dann den Benachrichtigungs-Sound ab.

... jetzt könnte man natürlich einfach die Benachrichtigungen ausschalten, allerdings will ich unterwegs ja wirklich über Nachrichten benachrichtigt werden. Ich muss schon sagen, für eine der meist installierten Apps überhaupt, ist diese Software wirklich einfach nur traurig.

Kennt das jemand oder hat eine Alternative zu der App?

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
 
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#1264

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Dez 2012, 19:40
Welche Plattform? Auf Android kommt evtl. bald ein Update.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.783 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1265

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Dez 2012, 19:54
Was isn dieses Fähsbuk von dem die immer alle reden? Sollte man das kennen?
 
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#1266

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Dez 2012, 20:05
Welche Plattform? Auf Android kommt evtl. bald ein Update.
Android, ja. Aber der Artikel ist vom 08. Oktober 2012 und dort steht "in den kommenden Tagen". Außerdem ist mir nicht ganz klar was eine native App sein soll, bzw. warum die App das vorher wohl nicht war. Und warum ausgerechnet HTML5 als nativ bezeichnet wird, wo doch ausgerechnet HTML eher platsformübergreifend und weniger nativ ist...

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.420 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1267

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Dez 2012, 20:40
Mich stören:

- zu schmale "Anfaßflächen" in Scrollbars (keine Ahnung, wie die genau heißen), auf die man mit der Maus kaum zu zielen schafft, man diese als nicht gut "greifen" kann,
- zu geringe Spielräume für die Maus, wenn man z.B. die Umschaltung zu "Zoommauscursors" beabsichtigt, um Fenster eben in der Größe zu verändern, insbesondere an den Rängern (nicht in der Zoomecke).

Wegen hoher Bildschirmauflösungen (UXGA, QXGA und sogar WQUXGA) arbeite ich mit maximaler Geschwindigkeit und Beschleunigung des Mauscursors, ansonsten wären die Wege auf der Mausunterlage (viel) zu groß, damit arbeitet es sich ansonsten sehr gut. Vermutlich hat das oben monierte mit diesen Einstellungen (wenigstens mit der Geschwindigkeit) zu tun.
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1268

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Dez 2012, 20:58
Mich stören:

- zu schmale "Anfaßflächen" in Scrollbars (keine Ahnung, wie die genau heißen), auf die man mit der Maus kaum zu zielen schafft, man diese als nicht gut "greifen" kann,
- zu geringe Spielräume für die Maus, wenn man z.B. die Umschaltung zu "Zoommauscursors" beabsichtigt, um Fenster eben in der Größe zu verändern, insbesondere an den Rängern (nicht in der Zoomecke).

Wegen hoher Bildschirmauflösungen (UXGA, QXGA und sogar WQUXGA) arbeite ich mit maximaler Geschwindigkeit und Beschleunigung des Mauscursors, ansonsten wären die Wege auf der Mausunterlage (viel) zu groß, damit arbeitet es sich ansonsten sehr gut. Vermutlich hat das oben monierte mit diesen Einstellungen (wenigstens mit der Geschwindigkeit) zu tun.
Also zumindest die Breite der Scrollbars kannst du unter Windows einstellen (siehe Anhang).

Meine Mauseinstellungen sind übrigens auch immer im Treiber feinstgetuned um einen optimalen Kompromiss aus Geschwindigkeit und Präzision zu haben. So komme ich locker mit 2cm von einer Bildschirmecke zur anderen, aber schaffe es dennoch, den Cursor pixelgenau zu positionieren, wenn es darauf ankommt. Ich arbeite allerdings nicht mit ganz so großen Auflösungen; 1920×1200 ist bei mir das höchste. Zuhause hatte ich allerdings noch einen 2. Monitor mit 1280×1024 daneben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
scr5743_20121220.png  
 
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#1269

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Dez 2012, 21:11
Und warum ausgerechnet HTML5 als nativ bezeichnet wird
Die HTML5-App wurde abgelöst. Sorry, das ich so eine alte Meldung erwischt habe, anscheinend hat Facebook es dann zum 15.12. geschafft, die native App rauszubringen.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
 
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#1270

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Dez 2012, 21:53
Und warum ausgerechnet HTML5 als nativ bezeichnet wird
Die HTML5-App wurde abgelöst.
Achso! Ups. Dann macht das ja alles genau Sinn.

Sorry, das ich so eine alte Meldung erwischt habe, anscheinend hat Facebook es dann zum 15.12. geschafft, die native App rauszubringen.
Macht ja nix.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
 
Thema geschlossen
Seite 127 von 192   « Erste     2777117125126127 128129137177     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf