AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 138 von 192   « Erste     3888128136137138 139140148188     Letzte » 
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.501 Beiträge
 
#1371

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 17. Jan 2013, 20:55
Also ich benutze ja Opera und bin damit schon immer sehr zufrieden

Speicherhungig ist er allerdings auch. Momentan werden laut Taskmanager 390 MB benutzt. (10 offene Tabs und ganz viele im Papierkorb)
Wenn du deine Kritik präzisiert ließe sich vielleicht für die ein oder andere "Einschränkung" eine Lösung finden. (Erweiterung gibt's ja auch für Opera - Adblock Plus z.B.)
 
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.455 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1372

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 17. Jan 2013, 22:07
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Delphi-Laie am liebsten gegen gut etablierte Dinge in einer sehr seltsamen Sprache wettert, in der Hoffnung einen möglichst großen Flamewar zu provozieren. Sachlich ist davon das wenigste, Untermauerung mit Fakten und Quellen treten in die selbe Kerbe. Ich bin ja selbst kein Fanboi von MS, FF, Apple und Co, aber die Art und Weise nervt mich seit geraumer Zeit hier mächtig. Warum denkst du solche verbalen Tiefschläge nötig zu haben, wenn deine Kritik auf den Punkt gebracht vermutlich nichtmals abwegig ist? Warum tut man das? Warum keine sachliche und sprachlich akzeptable Diskussion, sondern sonderbare und provokante Wortwahl kombiniert mit einer gehörigen Portion Polemik? Das ist eigentlich schon fast schade.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1373

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 17. Jan 2013, 22:19
Ich will den FireFox nicht in Schutz nehmen, denn man könnte einiges anders machen, aber ich nehme ihn etwas in Schutz. Ist der FF auch bei mir schon mal abgestürzt? Ja, aber sowas passiert extremst selten. Und das System hat es kein einziges Mal bisher mitgenommen. Wenn, evtl. liegt das Problem irgendwo anders, denn auch der FF kocht nur mit Wasser, d. h. nutzt auch Gaben des Systems. Dabei habe ich eine sehr alte Installation. Das FF selbst ist zwar aktuell, aber die ältesten Addons und Plugins sind von 2009. Da ist also viel Müll mit dabei.

Den Chrome empfinde ich inzwischen als noch Ressourcefressender als den FF. FF für sich klappt und Chrome alleine klappt, aber wenn ich beide zusammen nutze, dann passiert schon das was ich seit den Dos Zeiten kaum erlebt habe, der Speicher wird alle.

Allerdings sollte man wissen, dass ich beim FF schon 60 Tabs offen hatte (ich hab irgendwo ein Screenshoot, finde den aber nicht so schnell), und alles lief flüssig. Dann reichen 10 Tabs und der Speicher wird knapp. Liegt eben alles an dem was in den Tabs offen ist.

Das mit den Ressourcen ist eben so eine Sache - entweder alles schnell gecacht, dann alles im Speicher halten, oder alles wird neu geladen, dann langsam. Und das ist nun mal das Problem mit den heutigen Webseiten. Früher hatte man eine Hintergrundgrafik und paar Bildchen drauf, der Rest war Text. Heute muss alles blinken und nur noch aus Images bestehen. Am besten auch noch Flashes einbinden.
 
MeierZwoo

Registriert seit: 3. Dez 2012
106 Beiträge
 
#1374

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 00:11
Was mich nervt, sind Programmierer, die Ausdrucke ohne Heftrand erzeugen (lassen).

Will man die abheften, haut der Locher evtl. wichtige Daten weg.

 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.159 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1375

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 06:45
Den Chrome empfinde ich inzwischen als noch Ressourcefressender als den FF.
Ist er auch eindeutig. Das ist allerdings auch eher nicht das Ziel, dass er weniger verbraucht als der aktuelle Firefox, denn der besteht nun einmal nur aus zwei Prozessen, dem Browser und den Plugins.
Chrome hingegen legt jedes Plugin und jeden Tab in einen eigenen Prozess, so dass der natürlich mehr Speicher verbraucht. Einen signifikanten Teil meines Speichers hat er bisher aber nicht verbraucht, bei wirklich vielen Tabs waren es sicher ein paar GiB, 3 oder 4 vielleicht. Stören tut mich das aber nicht.

Dafür ist er allerdings in der Regel auch sehr viel schneller als andere Browser, insbesondere mit mehreren Plugins drin. Die von Norton und Roboform bremsen Chrome allerdings ziemlich aus, wenn sie drin sind, das gilt aber auch für Firefox und IE, das liegt also an den Plugins selbst.

Chrome war anfangs aber auch deutlicher vorne vor anderen Browsern. Mittlerweile ist er nicht mehr so gut wie am Anfang, ich nutze ihn zwar hauptsächlich, aber das liegt eher an der guten Integration der Clouddienste von Google was die Synchronisation zwischen meinen PCs und dem Smartphone angeht (ohne Plugins, ich will Plugins nicht für wichtige Funktionen brauchen!).
Dass er seit dem Erscheinen deutlich schlechter geworden war, gilt ja auch für Firefox. Den habe ich anfangs als er neu war sehr gerne genutzt, dann kamen Versionen wie 3.0 und 3.6, die echt grausam waren... extrem langsam, instabil, ...
Seit Version 5 etwa ist er durchaus wieder nutzbar, hat allerdings seine Vorteile aus der Anfangszeit was die Geschwindigkeitsvorteile angeht eingebüßt.
Insbesondere der IE hat mit Riesenschritten aufgeholt, die Versionen 9 und vor allem 10 sind z.B. wirklich sehr gut und schnell.

Aber immerhin haben es die Firefox Entwickler nach Jahren geschafft einen Debugger einzubauen. Das hatten alle anderen Browser schon ewig, sogar der IE seit Version 7...
Wobei der interne Debugger von Chrome immer noch am besten funktioniert, selbst vor z.B. Firebug als Firefox Plugin.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
14.577 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1376

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 07:43
Ob wir bis 12:00 Uhr (heute) fünf Argumente sammeln können, dieses Thema nicht zu schliessen? Ich sehe nicht, dass es uns weiterführt und recht regelmäßig kommen hier die ermüdenden Klassiker "Betriebssystem X vs. Betriebssystem Y", "Software-Konzern X vs. Software-Konzern Y" oder "Browser X vs. Browser Y" auf den Tisch.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
 
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.539 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1377

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 08:04
1. Argument: Man sollte zumindest warten, bis hier 150 Seiten voll sind (z.Zt. 138). 150 ist eine schöne runde Zahl, um so einen Thread zu schließen. Der Mr. Monk in mir kann dann viel besser schlafen, als wenn der Thread hier mit 138 ins Gras beißen würde
Ralph
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1378

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 08:13
Ob du das Thema schließt oder nicht, bleibt dir überlassen und liegt nicht in unserer Macht. Man kann auch ohne das Thema leben, aber gelegentlich braucht man einen Ort um sich den Ärger von der Seele zu reden. Die einen mehr, die anderen weniger. Man kann aber auch ein anderes Forum dazu bemühen.
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.679 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#1379

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 08:49
Zensur in der DP !!! ????
Mir hat der Thread schon einige Male geholfen.
Ab und zu nervt er aber auch.

- Bin für nicht schließen ...
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.782 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1380

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 09:15
Es wird die Diskussionen Windows A vs. Windows B immer geben solange es Windows geben wird. Ist es nicht besser, diese Diskussionen in einem Thread zu haben als in zig verschiedenen?

Manchmal ist es aber auch hilfreich, sich einfach nur mal den Frust von der Seele zu schreiben. Manchmal weiß man auch nicht, ob der Frust nur auf der eigenen beschränkten Weltsicht beruht oder ob ihn andere Leute vielleicht teilen.

Außerdem, nur mal so am Rande gefragt: Wenn sich 10 gute Gründe finden ließen, diesen Thread zu schließen, wie viele dieser Gründe ließen sich dann wohl heranziehen, um den ganzen Bereich Klatsch und Tratsch zu schließen?

Meine Meinung: In diesem Thread wird soweit ich sehen kann (habe nicht alle Seiten gelesen) niemand persönlich beleidigt oder angegriffen und solange sich die DP mit den hier verfassten Texten nicht selbst auf rechtliches Glatteis begibt, sollte man den Thread offen lassen. Denn Exklusionismus bringt derzeit ja schon die Wikipedia in Schwierigkeiten, das muss doch hier nicht auch noch anfangen.
 
Thema geschlossen
Seite 138 von 192   « Erste     3888128136137138 139140148188     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf