AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 140 von 192   « Erste     4090130138139140 141142150190     Letzte » 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.419 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1391

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 16:39
So, das nächste "Ding". Im Produzieren immer neuer Ärgernisse ist die Redmonder Truppe wahrlich Weltspitze.

Kann jemand bestätigen, daß Windows 7 beim Einstöpseln von USB-Sticks gelegentlich minutenlang auf diesen "umherrödelt", um dann immer, also auch in den Fällen, in denen dieses minutenlange Gerödel unterbleibt, zu behaupten, daß "eventuell ein Problem mit einigen Dateien auf diesem Gerät bzw. Datenträger" bestehe und dann die Datenträgerüberprüfung geradezu aufdrängelt wird (zum Glück kann man aber auch ohne fortfahren)?

Sogar dann, wenn ich diese "Datenträgerübertragung" starte und dann den USB-Stick woanders (oder sogar nur an diesem Windows 7?) benutze, ihn immer brav erst erfolgreich abmelde, bevor ich ihn entnehme, diese Problembehauptung kommt dann auf Windows 7 wiederum so sicher wie das Amen in der Kirche. Einen meiner beiden USB-Sticks, die ich hauptsächlich benutze, hat NTFS, und den "mag" mein Windows 7 besonders, d.h., der ist es, auf dem umhergerödelt wird. Der andere mit FAT 32 wird nicht "peinlich befragt", aber auch dieser hat angeblich "evtl. Probleme".

Dieses Verhalten beobachtete ich vorher noch nie - weder mit Windows 98, ME, 2000 noch XP (von Vista verschonte ich meine Computer und mich mich aus gutem Grunde bis heute).

Herrjemine, es hat doch alles funktioniert. Was zum Teufel mußte Winzigweich da nur wieder rummachen und das "verschlimmbessern"?

Wenn wenigstens dieses minutenlange, nicht abbrechenbare (verkürzbare) Gerödel nicht wäre....
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.672 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#1392

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 16:50
... ich nich
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
MeierZwoo

Registriert seit: 3. Dez 2012
106 Beiträge
 
#1393

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 17:02
Delphi-Laie: Ja, wenn dieser Stick mit einem anderen OS als Win7 formatiert wurde (Z.B. XP oder älter). Abhilfe: Daten sichern, dann mit Win 7 formatieren ...

Geändert von MeierZwoo (18. Jan 2013 um 17:06 Uhr)
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.419 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1394

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 17:20
Delphi-Laie: Ja, wenn dieser Stick mit einem anderen OS als Win7 formatiert wurde (Z.B. XP oder älter). Abhilfe: Daten sichern, dann mit Win 7 formatieren ...
Jippie, endlich bekomme ich mal etwas bestätigt, danke! Allmählich muß ich ja den Eindruck gewinnen (und auch auf andere ausstrahlen), daß sich geheime Kräfte gegen mich verschwo(e)ren. Also wurde, anstatt eine Abwärtskompatibilität zu beachten, mal wieder rumgemacht (m.E. schon eher -gemurkst). Eine aussagekräftige Meldung, die wenigstens den Grund für dieses seltsame Fehlverhalten begründet, ist ja auch zuviel verlangt. Und daß ein früher formatierter Stick an Windows 7 angeschlossen wird, scheint die Vorstellungskraft mancher Verantwortlicher auch schon zu sprengen.

Nun aber die Frage: Ist das dann noch abwärtskompatibel, also auch von Windows XP und möglichst auch noch 2000 lesbar? Natürlich gibt es auch bei NTFS Veränderungen, die nicht immer abwärtskompatibel sind, womöglich ist der Stick dann mit dieser neuen NTFS-Version auf älteren Windows' unbrauchbar.
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.765 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1395

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 17:21
Das hat mit Win 7 an sich nichts zu tun. Ich hatte den Effekt mal bei einer USB-Platte. Die hing am XP-Laptop, Energiemanagement war abgeschaltet. Der Akku wurde leer, Laptop ging aus und seit dem nächsten Neustart wollte er jedesmal ein komplettes Scandisk durchführen. Ließ sich nicht mehr davon abbringen bis ich die Platte komplett durchformatiert hatte. Dann war Ruhe.

Die Änderungen am neuen NTFS belaufen sich im wesentlichen auf dem Verzicht auf einigen historischen Ballast, Kompatibilität mit NT4 Workstation usw.
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.419 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1396

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 17:23
Das hat mit Win 7 an sich nichts zu tun.
Nun, kein Windows vor 7 geht mir mit dieser Lästigkeit auf die Nerven. Und (m)ein Stick ist keine USB-Festplatte. Merkwürdig.
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.765 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1397

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 17:28
Deaktiviere doch mal die Laufwerksindizierung für den Stick, dann Sicherung, Formatierung (komplett, nicht schnell) und Rücksicherung.
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.419 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1398

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 18:28
Ob wir bis 12:00 Uhr (heute) fünf Argumente sammeln können, dieses Thema nicht zu schliessen? Ich sehe nicht, dass es uns weiterführt und recht regelmäßig kommen hier die ermüdenden Klassiker "Betriebssystem X vs. Betriebssystem Y", "Software-Konzern X vs. Software-Konzern Y" oder "Browser X vs. Browser Y" auf den Tisch.
Ein wichtiges Argument: Diese Diskussion ist eine wahre Fund-, ja geradezu fast schon Goldgrube, was Feherlhaftigkeit und Unergonomie(n) verschiedenerlei Programme anbetrifft - seien es Betriebsprogramme, Browser, Programmierumgebungen oder sonstwas. Nicht ist intelligenter als Schwarmintelligenz. Und diese Wissensbasis stünde für die, an die es eigentlich adressiert sein müßte, kostenlos zur Verfügung - wenn sie denn nur genutzt würde. Zugegebenermaßen, inzwischen ist es mühsam, das alles zu lesen, aber mit Schlüsselwörtern wäre es leichter.

Es ist eben bekanntermaßen nicht alles Gold, was glänzt, und was sich manche in irgendwelchen Zirkeln zusammenbrauten, muß anderen noch lang nicht schmecken.

Daniel, ich begrüße dieses Thema, diese Diskussion sehr und hoffe, daß Du es nicht schließen wirst, jedenfalls so lang wie möglich offenhalten wirst.

Gefahr ist natürlich, daß hier Wiederholungen auftreten und man sich gar selbst wiederholt. Allmählich verliert man die Übersicht.

Geändert von Delphi-Laie (18. Jan 2013 um 18:49 Uhr)
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.672 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#1399

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 18:42
Ohne den Thread müsste man seinen Frust in den Kühlschrank sprechen oder an seiner Frau auslassen (wenn man eine hat).
Also lieber offen lassen...
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.419 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1400

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jan 2013, 22:03
Ohne den Thread müsste man seinen Frust [...] an seiner Frau auslassen (wenn man eine hat).
Na, na, na...hat die das etwa verdient?
 
Alt 19. Jan 2013, 00:27     Erstellt von Medium
Dieser Beitrag wurde von mkinzler gelöscht. - Grund: OffTopic
Thema geschlossen
Seite 140 von 192   « Erste     4090130138139140 141142150190     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf